abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare app zeigt keinen Verbrauch mehr an

Hallo, seit ca 2,5 Jahren nutze ich die App von vissmann um mir den Heizungs Verbrauch anzusehen und um die Entwicklung zu beobachten. Seit kurzem wird mir aber in der App (vicare) kein Verbrauch mehr angezeigt. Wie komme ich da wieder dazu? Die aktuellen Werte von der Heizung (Modulation, Brenner an/aus, Temperatur etc.) werden mir ja weiterhin in der App angezeigt. Warum nicht mehr der Verbrauch. App Version 3.8.

14 ANTWORTEN 14

Hallo Danilo01,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Leider weiß ich nicht, wo ich die Herstellnummer des Kommunikationsmodules finden kann.

 

Die Heizung ist eine Vitodens 300W Typ:B3HB-19.

 

In der ViCare App steht unter dem Punkt Kommunikationsmodul unter Produktname nichts. Nur unter Seriennummer ist eine nummer angegeben. (755511560...)

 

Angeschlossen ist die Heizung über eine LAN Leitung direkt mit dem Router. kein WLAN.

Dann gib doch bitte die Seriennummer (Herstellnummer) des LAN-Moduls mit an (vollständig). 

Die Nummer ist: 7555115607969101

Vielen Dank.

Verbrauchsdaten werden an unseren Server leider nicht gemeldet.

Könntest du mir bitte noch die Herstellnummer des Vitodens mitteilen?
Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber, oben auf dem Gerät. 

Diese Nummer ist: 7560881605343107

Im Display kann man noch eine ID und eine Mac Nummer finden. Wären diese eventuell auch hilfreich? 

Die vorherige Nummer ist absolut ausreichend.
Ich habe diese jetzt mal auf unserem Server nachgetragen.

 

Das grundsätzliche Thema, dass keine Kachel mehr für das Energie-Cockpit angezeigt wird, habe ich auch bereits in Klärung gegeben.

Dazu wäre es hilfreich, wenn ich deine Anlage als weiteres Beispiel anbringen könnte.

Bitte sende mir dazu eine E-Mail, mit Link zu diesem Beitrag, an customer-care@viessmann.com und gib darin einen Screenshot vom Dashboard der App und ein Bild des Energie-Cockpits vom Display der Heizungsanlage mit an. 

 

Aktuell sehe ich hier einen Zusammenhang der Anfragen, zum Verschwinden der Kachel, im Kommunikationsmodul. Betroffen sind bisher nämlich ausschließlich Anlagen welche ein internes LAN-Modul haben. 

Hallo, ich hab das gleiche problem, besitze ein Vitocrosal 300 und bei mir zeigt auch nichts an, hier sind meine daten:

GNV: 7637415021842213

 

Danke

Hallo ingenii,

 

leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Danke für so eine rasher nachricht,

Hab bei Viessmann AT angerufen un antwort wahr:

Mein Kessel kann das nicht.!

können sie mir das bitte bestätigen?

Mein Kassel ist: Vitocrossal 300 CU3A 19kW

 

Danke

 

 

 

Hallo ingenii,

 

es kommt immer auf die verbaute Regelung an, welche Daten und Werte dir in der App angezeigt werden können.

Die App kann nur das darstellen, was du dir auch an der Regelung der Anlage anzeigen lassen kannst.

 

Gib mir doch bitte die Herstellnummer des Vitocrossals, dann kann ich einen genaueren Blick darauf werfen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Hallo, dieser nummer hab ich in ServisReport gefunden.

7776311107310127

 

Danke

Hallo ingenii,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

Dein Vitocrossal bzw die verbaute Regelung unterstützt leider keine Verbrauchsanzeige.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren