Seit einigen Tagen startet die App nicht mehr. Es erscheint ein roter Hintergrund ne die Eieruhr dreht und dreht.. Ich kann somit keine Steuerung der Thermostate vornehmen. Was kann ich tun?
Hallo 0-Fußabdruck,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Lösche bitte die ViCare App von deinem Handy und starte das Handy neu.
Installiere im Anschluss die App und prüfe erneut, ob eine Verbindung zur Anlage hergestellt werden kann.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, ist es vielleicht ein Apple IOS-Handy?
Die ViCare App lässt sich seit den Updates nur noch ab IOS 16 aufrufen...
Alternativ könnt ihr euch mit den mobilen Geräten oder einem PC aktuell immer noch im Internet unter: https://viguide.viessmann.com/ mit euren Zugangsdaten einloggen und dort die Einstellungen vornehmen.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas, ich habe eben nachgesehen 17.5.1 ist die Version… wenn ich die App lösche, sind dann alle Daten verloren oder kann ich mich einfach anmelden?
Gruß und Danke Stephanie
Hallo, ich muss jetzt zu einer Beerdigung, leider...
Du kannst die App deinstallieren und im Store neu runterladen und erneut installieren.
Die Zugangsdaten von Viessmann ändern sich ja nicht...es gehen also keine Daten verloren.
Bis später
Gruß
Andreas
Lieben Dank Andreas, hat funktioniert!
.. mein Beileid. Gruß Stephanie
Schön, dass ich euch helfen konnte.
Bis bald mal wieder
Gruß
Andreas