Meine Anlage, eine Viessmann 8200, koppelt nicht mehr mit der ViCare App. Sie sagt, sie versucht Kontakt zum W-Lan herzustellen, was aber nicht klappt ("kein Signal"). Der Screenshot zeigt, dass der Empfang gut ist. Auch mein Handy kann keinen Kontakt zur Therme aufnehmen. An/Ausschalten Therme hilft nicht; Neuinstallation der App hilft nicht, Neustart des Handys hilft nicht. Abmelden vom Kommunikationsmodul hilft nicht. Ich habe es mehrere Dutzend male versucht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo HHaffm,
könntest du mir bitte die Herstellnummern von Anlage und Kommunikationsmodul mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Komm.Modul / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo HHaffm,
könntest du mir bitte die Herstellnummern von Anlage und Kommunikationsmodul mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Komm.Modul / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Modul 7724827010688200
Gerät 7722320001630124
Hallo HHaffm,
vielen Dank für die Herstellnummern.
Laut unserem System ist die Anlage derzeit nicht registriert und auch nicht online.
Schalte die Anlage bitte nochmal für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Stelle im Anschluss sicher, dass der Kopplungsmodus an der Anlage aktiv ist.
Wähle in den WLAN Einstellungen deines Handys das blaue ! hinter dem Viessmann-XXXX WLAN aus und drücke dann "Dieses Netzwerk ignorieren", damit beim nächsten Verbindungsversuch die Authentifizierung erneut stattfindet.
Starte dann die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App.
Sollte das auf Anhieb nicht funktionieren, probiere es bitte auch mal mit einem anderen Handy.
Besten Gruß
Das hat funktioniert. Danke!