Hallo,
ich bitte um Hilfe ich komme durch ein internet Ausfall nicht mehr in die app.
ich habe die App zurückgesetzt und hab den Aufkleber nicht. Vielleicht kann ich ihnen meine Seriennummer zukommen lassen!
danke und beste grüsse
Nach einer Deinstallation und Wiederinstallation von ViCare wird meines Wissens nicht die Seriennummer oder der QR-Code des Heizgerätes benötigt, sondern der Benutzername (E-Mail-Adresse) und das zugehörige Passwort.
Ne leider nicht! Er möchte die anlage neu erfassen!
Nabend, um welche Anlage handelt es sich? Welche Vitoconnect ist verbaut ? Meistens gibt es einen Aufkleber mit dem QR-Code hinter der Abdeckung der Rückseite von der Vitoconnect.
Gruß
Hallo, danke für den tipp. Hab die Abdeckung abgemacht. Nix da!
ich vermute vielleicht hinter der Abdeckung des bedienteils. Da traue ich mich aber nicht ran.
vg
Wenn es sich um ein neueres Gerät mit schwarzem Bedienpanel handelt in der das Kommunikationsmodul verbaut ist,ist es wirklich etwas fummelig. Hier nochmal ein Hinweis zum auffinden des QR-Codes
Wenn du die Anlage selbst registriert hast,ist eine Neuerfassung nicht möglich. Die App würde anzeigen,dass die Anlage bereits registriert ist.
Wenn du dich an die Daten der Erstregistrierung nicht erinnern kannst,muss die alte Registrierung gelöscht werden. Dazu benötigen die ,,Viessmänner,,hier die Seriennummer des Kommunikationsmoduls.
Hallo,
danke für die info. An wenn muss ich denn schreiben? Wenn kann ich dazu kontaktieren?
danke
vg
Hallo Enricoc,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Was genau wird dir denn beim Start der App angezeigt?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
vielen danke ich bin jetzt auf der Arbeit. Sobald ich später zuhause bin schreibe ich dir die Daten.
Die app startet als würde alles neu gemacht werden .standort ob die anlage mir ist etc.. ich glaube ich habe alles gelöscht als ich wieder loslegen wollte.
danke und vg
Hallo Enricoc,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir nachher bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit.
Besten Gruß
So bin jetzt zuhause,
anbei ein bild .
danke vg
Hallo Enricoc,
laut unserem System ist das angegebene Kommunikationsmodul aktuell nicht registriert.
Wenn du die App startest, solltest du dazu aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen. Folge bitte den Anweisungen in der App.
Besten Gruß
Ja, stimmt. Aber dazu brauche ich das.
deshalb geht es nicht!!
Falls ihr nicht helfen könnt,
muss thermondo raus kommen, anscheinend ist hinter bedienteil dieser Aufkleber. Ich traue mich selbst nicht das abzubauen.
lg
Die Bedieneinheit ist nur geclipst Hat auf beiden Seiten kleine Haltenasen.
weis nicht, wegen den Kabel, vielleicht nachher stehe ich kalten. Auch wegen der Garantie .
Ich warte vielleicht können die vom costumer care weiterhelfen. Sind bestimmt im Feierabend
Was fürn Kabel? Die Bedieneinheit hat nur eine Steckerleiste fest eingebaut.
Wie gesagt habe keine Ahnung und bevor ich was kaputt mache, lass ich die Finger davon. Trotzdem vielen dank für die info und tipps