Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Vicare app nach update 3.27.0 meldet "Es gibt ein Problem mit deine Anlage "sagt schlauerweise nicht was das Problem ist. Habe alles gesucht und gemacht und nicht gefunden wo das Problem liegt. Ich glaube das größere Problem ist die App selbst oder hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Bin,
laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.
Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.
(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)
Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
würdet ihr euch bitte im Internet unter:
https://viguide.viessmann.com/mit ihren Zugangsdaten einloggen und dort in den Ereignisprotokollen nachschauen, welchen Fehler die Anlage hat.
Das geht in ViCare leider nicht.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe deinen rat befolgt und im Ereignisprotokoll nachgeschaut.
„Da steht Kein Fehler“.
In der ViCare ist auch so das man in der Mitteilung, Die Ereignisse sehen kann, und bei mir steht auch hier 0 Fehler.
Nur bei der Eingangasmaske oben unter dein Ort steht entweder die Anlage geht’s gut oder in mein fall es gib Probleme.
Ich Tippe immer noch auf ein Bug in der App.
Gruß
Bin
Das wäre leider nicht das erste Mal mit solchen Darstellungsproblemen in der App. Die App holt sich diesselben Daten, wie die, die ihr in ViGuide seht.
1. App deinstallieren
2. Handy unbedingt komplett herunterfahren und neu starten
3. App herunterladen und installieren
Gruß
Andreas
naja, solange dass noch geht!
Die Webversion soll ja in Zukunft abgeschaltet werden, dann geht bald garnichts mehr.
Sonnige Grüße
Thilo
Abwarten und Tee trinken, Thilo. Noch geht es und ist vielen Neulingen hier immer noch eine große Hilfe ihre WP besser zu verstehen, Einstellungen vorzunehmen wenn ihre ViCare App gerade nicht geht und ggf. Fehler in den Ereignisprotokollen aufzuspüren.
Soweit ich das in dem Thread der Administratoren zur Abschaltung richtig verstanden habe, wird ViGuide auch erst abgeschaltet, wenn vorher die Umsetzung in ViCare erfolgt ist.
Gruß
Andreas
Hallo Bin,
laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.
Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.
(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)
Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Meine Anlage geht es wieder gut
Beste grüße
Bin