abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostat

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche einene Vitodens 100 brennwert Kombi Therme mit Aussenfühler sprich witterungsgeführt eingebaut bekommen und komme mit der Steuerung nicht ganz zurecht.

Ich habe mir sofort die Smart Home Thermostate mit bestellt und bereits eingebaut. 
Alle Komponenten sind mit einander verbunden und sind in der Vicare App ersichtlich.

Mein Problem, ich kann die Thermostate aufdrehen wie ich will es wird sehr langsam  warm..  Trotz eingestellter 21 Grad am Thermostaten kühlt der raum ab bis 19 Grad. Es braucht unheimlich lange bis der raum wieder die gewünschte Temperatur erreicht.

Heizkörper bleiben lau warm und werden nicht wie früher heiss.

Ich kann mir gut vorstellen dass irgendwelche Einstellungen an der Therme bzw in der App eingestellt werden müssen.

Deshalb bitte ich um Hilfe

4 ANTWORTEN 4

IMG_8056.png

IMG_8057.png

Der Thermostat im Wohnzimmer ist auf 22 Grad eingestellt und der brenner bleibt aus obwohl die Raumtemperatur laut app 19 grad ist

Ich würde den Fehler nicht in der Therme, sondern in der ViCare-App oder in den Einstellungen der ViCare-Thermostate suchen. Lies dir die Bedienungsanleitung für die ViCare-Thermostate und die Serviceanleitung "ViCare Smart Climate" gründlich durch. Ich denke insbesondere in der Serviceanleitung steht die Lösung für dein Problem mit der zu langsamen Aufheizgeschwindigkeit.

Wenn der Temperaturanstieg nach der Nachtabsenkung zu langsam geschieht, dann könnte es an der Einstellung liegen. Zwischen "Eco" und "Komfort" sind sechs Stufen definiert. Durch die Verstellung in Richtung "Komfort" wird schneller aufgeheizt.

Wenn nachts die Räume gefühlt zu stark abkühlen, kann es ratsam sein, den Temperaturwert des reduzierten Betriebs etwas zu erhöhen. Allerdings halte ich eine Absenkung der Raumtemperatur nachts um 2 K noch für akzeptabel, unter der Voraussetzung, dass man nachts schläft..

Hey Meister,

danke für die Rückmeldung!

Es sieht tatsächlich danach aus das es an der App Einstellung liegt.

ich muss mich da wohl noch etwas mit beschäftigen 😅

Top-Lösungsautoren