abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare neu registrieren

Guten Tag,

 

ich habe ein Haus mit einer Vitodens 200 gekauft und wollte nun die Anlage registrieren, jedoch wird mir die Fehlermeldung „Komponente bereits registriert.“ angezeigt und ich soll mich an den Service wenden. 

 


Was muss ich veranlassen, damit meine Anlage freigeschaltet wird?

 

Vielen Dank für Ihre Mühen!

C. Ehlert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du musst nur ein Bild des QR-Codeaufklebers mit entsprechendem Verweis auf diesen Beitrag an customer-care@viessmann.com senden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Chris7381,

 

am besten wendest du dich an den Vorbesitzer und lässt diesen die Anlage abmelden.

 

Alternativ kannst du auch mal die Suchfunktion der Community ausführen, denn dazu gibt es bereits einige Beiträge, mit entsprechendem Lösungswegs.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke für die schnelle Antwort. Der Vorbesitzer kennt seine Zugangsdaten (altersbedingt, ist über 80 und hat auch keine Unterlagen mehr zum Haus und der Heizung) nicht mehr, daher würde ich gerne den alternativen Weg nehmen. Wenn ich das richtig gesehen habe, muss ich einen Nachweis über den Eigentumswechsel per Mail einreichen, damit die Anlage mir zugeordnet werden kann. Ist das so richtig? Und muss ich dann den kompletten Kaufvertrag als pdf an die Adresse customer-care@viessmann.com und ein Bild des QR-Aufklebers der Anlage mailen?

 

Viele Grüße 

Du musst nur ein Bild des QR-Codeaufklebers mit entsprechendem Verweis auf diesen Beitrag an customer-care@viessmann.com senden. 

Vielen Dank, Mail geht gleich raus.

 

VG

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren