abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Zweiter Nutzer

Hallo

Habe über ViCare+ eine zweite Person eingeladen und diese hat auch den Einladungslink erhalten. 
Muss man sich dort mit meinen existierenden Login Daten anmelden? 
hierbei erscheint nämlich eine Fehlermeldung ☹️

10 ANTWORTEN 10

Hallo @Wolli-B 

 

Der eingeladene Benutzer muss sein Benutzerkonto öffnen, um sich anzumelden.

 

VG

Sorry, wenn ich mich hier dazuschalte. Aber ich hätte eine ähnliche Frage:

Kann man von zwei Geräten aus, also z.B. von einem Smartphone (zur Zeit) und zusätzlich noch von einem Tablet über ViCare auf die heizung zugreifen? 

Hallo @MacVito 

 

Dies ist möglich, wenn Sie sich mit demselben Benutzerkonto und Passwort anmelden.

 

VG

Dann wird das wohl nichts. Ich kenne weder die Anmeldedaten auf meinem Smartphone, noch die Anmeldedaten auf unserem Tablet. 

Hallo @MacVito 

 

Sie sind mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei der Vicare-App auf Ihrem Telefon angemeldet.
Wenn Sie die Vicare-App auf Ihr Tablet herunterladen, können Sie sich dort auch mit demselben Konto anmelden.
Wenn Sie Ihr Passwort versehentlich vergessen haben, besteht die Möglichkeit, es zurückzusetzen.

 

VG

Sorry, aber wie geht das Rücksetzen des Passworts in ViCare.

Auf meinem PC wäre das kein Problem.

Ich bin nicht sicher, ob der Monteur des Heizungsbauers überhaupt damals bei der Inbetriebnahme meine E-mail-Adresse angegeben hat. Welches Passwort eingegeben wurde, ist ebenfalls unbekannt.

Hallo @MacVito 

 

Wenn Sie dann auf Ihrem Telefon bei der Vicare-App angemeldet sind, klicken Sie auf die Registerkarte „Einstellungen“ (unten rechts) und in der ersten Zeile oben sehen Sie Ihr Profil. Hier können Sie sehen, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich bei Vicare anmelden. Melden Sie sich dann auf dem Tablet mit geladener Vicare-App (von Google Play oder Appstore, je nach Betriebssystem) mit derselben E-Mail-Adresse an und geben Sie das Passwort ein. Wenn das Passwort falsch ist, können Sie das Passwort zurücksetzen und Sie Sie erhalten einen Link zur E-Mail. Setzen Sie dann das Passwort zurück, das für die Anmeldung am Telefon und Tablet gültig ist.

 

VG

Es geht leider nicht. Ich war eben mit dem Tablet im google-play-store. Dort finde ich die "ViCare App". Es kommt dann aber gleich die Meldung, dass diese App auf meinem (vermutlich zu alten) Tablet nicht installierbar ist.

In einigen Tagen bekomme ich ein neues Tablet. Dann könnte es gehen.

 

Besten Dank nochmal für die genaue Beschreibung der Vorgehensweise.

Bedeutet das, dass er erst ein eigenes Konto anlegen muss?

 

Hallo @Wolli-B 

 

Ja, aber ein anderes Konto ist an Sie und Ihr Gerät gebunden und Sie können die Autorisierung jederzeit widerrufen.

 

VG

Top-Lösungsautoren