abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Verbrauch anzeigen

Hallo, habe eine WP, Vitocal 200 A mit Vitotronic 200 WO1C. Wie kann ich mit ViCare den Stromverbrauch sehen ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo adrian1,

 

leider kann der Stromverbrauch bei dieser Konfiguration nicht in der App dargestellt werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo adrian1,

 

leider kann der Stromverbrauch bei dieser Konfiguration nicht in der App dargestellt werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Heizung zuhause, Android ViCare-App zeigt Gas- und Stromverbrauch an. Gleiche Heizung Büro, iOS ViCare-App zeigt weder Gas- noch Strom an. Wie kann das sein?

Hallo HJL54,

 

was dir in der App angezeigt wird, ist immer abhängig von der verbauten Regelung der Anlage, ich gehe davon aus, dass hier unterschiedliche verbaut sind.

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummern der Anlagen mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Nummern haben 16 Stellen, beginnen mit einer 7 und sind auf den Typenschildern bzw in der ViCare App unter Einstellungen - Kessel / Wärmepumpe zu finden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,
die Anlagen sehen äußerlich gleich aus, sind aber anscheinend unterschiedlich:

Bonn SN 7570782819170114 Vitodens 200-W B2HB 2,4-19kW Android App ViCare zeigt Verbrauch an
Büro SN 7193085701075104 Vitopend 200 WHKA iOS App ViCare zeigt nur Temperatur und keinen Verbrauch an
Schönes Wochenende!
Gruß Hans Jürgen 

Hallo HJL54,

 

in der Tat handelt es sich hier um zwei unterschiedliche Anlagen mit unterschiedlichen Regelungen, daher unterscheiden sich auch Anzeige und Funktionsumfang der App.

 

Besten Gruß

Danke! Kann man da nichts verbessern, mich interessiert der Verbrauch im Büro natürlich auch.

 

Viele Grüße

HJL

Hallo HJL54,

 

leider nein, die Regelung des Vitopend stellt die Daten nicht zur Verfügung, daher können diese auch nicht in der App dargestellt werden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren