Hi,
wir haben einen neuen Router, somit ein neues WLAN, zudem ein neues Handy. Ich wollte die ViCare App nun wieder installieren und neu einrichten, bekomme aber nach dem Login beim Setup die Fehlermeldung "ViCare Komponente bereits registriert", sobald ich den QR Code abfotografiere.
Eine Email an den customer-care von Viessmann hat mich hier her verwiesen. Kann die Registrierung bitte gelöst werden, damit ich das WLAN an der Vitodens 200-W neu konfigurieren kann?
Die Herstellnummer lautet: 7724827016087205.
Danke und Grüße,
Haui
Hallo haui,
du musst dich mit der E-Mailadresse in die ViCare einloggen, worüber du die Anlage ursprünglich auch registriert hast.
Anschließend führe bitte die Netzwerkkonfiguration in den Einstellungen der ViCare aus.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Vielen Dank für die Antwort, Benjamin. Das Beschriebene versuche ich ja, allerdings auf einem neuen Handy. Ich benutze natürlich den selben Login (also die gleiche Email-Adresse). Den Rest erkennt die App auch (Standort, Name, etc). Aber die Anlage wird nicht angezeigt bzw, lässt sich wie beschrieben nicht hinzufügen.
Gibt es noch eine andere Lösung?
Grüße
haui
Wenn die Anlage nicht angezeigt wird, ist es nicht der richtige Account.
Ich habe dir hier in dein Community-Profil unter "persönliche Notizen" mal die korrekte E-Mailadresse eingetragen, unter welcher du deine Anlage ursprünglich registriert hast.