Mit dem Update der ViCare App auf die Version 3.28.0 hat sich das Erscheinungsbild des Home Tab verändert.
Am oberen Bildschirmrand steht eine Zeile mit folgender Bezeichnung: System 7724827…
Lässt sich diese Bezeichnung durch einen sinnvollen Text ändern?
Ich kann mich gar nicht daran erinnern was da vor dem Update stand.
Gruß Bingerbarney
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Support Team,
das Problem ist mit dem Update 3.28.2 behoben.
Vielen Dank
bingerbarney
Hallo bingerbarney1,
hier steht der Name der Anlage, den du in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - Name ändern kannst.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
danke für deine Antwort.
Kannst du mir genau sagen wo ich den Namen in der App ändern kann? Ich habe
unter Einstellungen nichts finden können.
Gruß Hans-Georg
Hallo bingerbarney1,
merkwürdig, unter der Kategorie "Anlage" sollte auch der Punkt "Allgemein" zu finden sein.
Schalte bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Lösche in dieser Zeit die ViCare App von deinem Handy und installiere sie neu.
Logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist und prüfe erneut, ob der Menüpunkt angezeigt wird.
Besten Gruß
Hallo Chris,
das hört sich kompliziert an. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Bin außerdem z. Zt. im Urlaub und keinen Zugriff auf die Anlage.
Hätte mir eine einfachere Lösung gewünscht.
Gruß Hans-Georg
Hallo bingerbarney1,
zumindest die Neuinstallation der App kannst du schonmal testen, wenn du möchtest, vielleicht ist das ja schon die Lösung.
Besten Gruß
Hallo Chris,
mittlerweile bin ich wieder aus dem Urlaub zurück.
Das Problem mit dem Anlagenname besteht immer noch. Eine Deinstallation und Neuinstallation der App habe ich noch nicht gemacht. Verspreche mit dadurch keine Besserung.
Mittlerweile ist das Problem offiziell als SW Fehler anerkannt und es existiert ein Ticket TVC-1329.
Mit der App Version 3.28 wird der Anlagenname nicht mehr richtig dargestellt und die Änderung des Namens ist unter Einstellungen>Anlage nicht mehr möglich.
Hoffe das das Problem mit dem nächsten App Update behoben ist
Gruß
bingerbarney1
Hallo bingerbarney1,
in der Tat habe ich dazu ein offizielles Ticket erstellt und die Kollegen unserer Entwicklung sind mit der Suche nach Ursache und Lösung beauftragt.
Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.
Besten Gruß
Hallo,
mit dem heute erschienenen Update auf die ViCare Version 3.28.2 sollte der Fehler behoben sein.
Bitte installiere das Update und prüfe, ob die App wieder wie gewohnt funktioniert.
Besten Gruß
Hallo Support Team,
das Problem ist mit dem Update 3.28.2 behoben.
Vielen Dank
bingerbarney