Hallo zusammen, habe seit geraumer Zeit arge Probleme mit der ViCare Climate. Ich steuere hierüber zwei Fußboden-Thermostate und 4 Heizkörper-Thermostate meiner Vitocal 250A. Ständig fällt das Funksignal aus und regeneriert sich wieder, allerdings nur mit halber Funkleistung. Die Signalstärke der Klimasensoren liegt nur bei 18-20%. Regulär liegt der Wert bei 40-50%. Führe ich ein Netzreset durch habe ich für kurze Zeit wieder 50% bis zum nächsten Ausfall. Hat jemand ähnlich Probleme oder eine Lösung? Besten Dank !!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Chris, danke für den Hinweis, habe zwei Fußbodenthermostate im Einsatz, dies sind ja gleichzeitig auch Repeater. Alles hat ja über ein Jahr einwandfrei funktioniert. Habe jetzt aber einen zusätzlichen Repeater ca. 50 cm neben der Wärmepumpe installiert. Damit hat sich nun die Leistung fast verdoppelt.
Vielen Dank und Gruß Frank
Hallo Fraste,
wenn die Signalstärken zu gering sind oder die Verbindung gar abbricht, empfehle ich den Einsatz eines ViCare Funkrepeaters, um das Signal im Haus zu verstärken.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, danke für den Hinweis, habe zwei Fußbodenthermostate im Einsatz, dies sind ja gleichzeitig auch Repeater. Alles hat ja über ein Jahr einwandfrei funktioniert. Habe jetzt aber einen zusätzlichen Repeater ca. 50 cm neben der Wärmepumpe installiert. Damit hat sich nun die Leistung fast verdoppelt.
Vielen Dank und Gruß Frank