abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Warmwasser

Hallo mein vitodens 333 f hat folgendes Problem,

Soll Temperatur Warmwasser wird nicht erreicht,

Brenner schaltet vorher aus. Warmwasserumwälzpumpe bleibt an. System bleibt hier hängen. Keine Heizung 

Wenn ich WW Soll senke, geht WW Pumpe aus. und Heizung an.

 Woran kann das liegen ? Was ksnn ich testen um Fehler einzugrenzen ?

Danke !

8 ANTWORTEN 8

Eventuell hat der Speicherfühler seine Position verlassen ? Oder übermittelt falsche Werte ?

Ist die Tauchhülse und Speicherfühler trocken ?

Danke für die schnelle Antwort Der Speicherfühler funktioniert, er sitzt trocken ganz unten im Speicher. Wenn der Brenner ausschaltet sind unten im Speicher 32 ° wenn ich den Fühler bis oben herraus ziehe 42° .Dann ist das Warmwasser, mit einem externen Thermometer gemessen, auch  ca.42 grad  Warm. Der Fühler ist ok.

Der Brenner schaltet bei 52 °grad Kesseltemperatur ab .

Dann kann es auch der Kesselthermostat sein. Der müsste deutlich höher als die 52  Grad kommen. Es hat doch sicher mal funktioniert? Und Änderungen wurden nicht vorgenommen ?

Vor einiger Zeit ist eine neue Umwälzpumpe reingekommen,

danach hat alles gut funktioniert. Dann keine Veränderungen. Dann das beschriebene Problem, 

Wie hoch heizt der Kessel,wenn du die Prüffunktion aktivierst ?

Und schreib mal die Seriennummer.

Im Heizbetrieb  wenn ich die Raumsolltemperatur erhöhe, geht die Kesseltemperatur auf viel höhere Werte,  bis 70 ° hatte ich die Temperatur gerade. Das scheint auch ok, das waren plausible werte.

Dann kanns nicht am Thermostaten liegen. Ich hab noch immer den Fühler im Verdacht.

Die Kesseltemperatur ist bis 80° gegangen,

dann habe ich die Prüffunktion abgebrochen.

SN.NR 7374970901126103

Top-Lösungsautoren