Hallo, seit ein paar Tagen kann ich auf die ViCare App nicht mehr zugreifen. Die Komponente ist bereits registriert, wende dich an den Viessmann Service.
Hallo Ma11,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
meine Anlage ist seit Jahren in der App angemeldet. Die Anschrift und der Standort der Anlage ist unverändert.
Seit einiger Zeit erhalte ich die Nachricht:
" Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service."
Meine Hersteller Nummer ist: 7637415004449187
Danke für die Hilfe
Hallo Ma11,
registriert ist die Anlage auf die Adresse ma**************er@online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Es erscheint dann der Hinweis, dass dieser E-Mail bereits ein Account zugeordnet ist.
Ich gebe es auf, ich werde die App löschen.
Ich kann ja in den Keller und die Heizung direkt bedienen.
Danke für die Hilfe.
Hallo Ma11,
im System finde ich dich mit zwei E-Mail Adressen, beide recht identisch, die eine endet auf @magenta.de, die andere auf @online.de
Lösche die App von deinem Handy, installiere sie neu und stell bitte sicher, dass du dich mit der @online.de Adresse einloggst.
Besten Gruß
Habe ich alles gemacht, es erscheint der Hinweis; Dieser E-Mail ist bereits ein Account zugeordnet.
Danke, ich kann jetzt wieder auf die App zugreifen.
Gut Ding braucht weile.
Danke für die Hilfe