Hallo,
meine ViCare App meldet: deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet
die Anlage selbst zeigt aber an, dass sie mit dem Internet verbunden ist.
was tun??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo MArlies1,
die Anlage ist laut System auch online, bei dir in der App jetzt auch wieder?
Die Signalstärke ist mit -74dBm sehr gering und kann zu Abbrüchen führen. Hier sollte für besseren WLAN Empfang gesorgt werden.
Besten Gruß
Gleiches Thema beschäftigt mich hier: https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vi-Care-Vitoconnect-keine-Verbindung-zum-Inter...
Hallo Marlies1,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Im Moment funktioniert die App gerade, aber dann meldet sie plötzlich wieder was ich oben geschrieben habe.
Mache dann einen Screenshot sobald es wieder passiert.
So, wieder die gleiche Meldung!
leider kann ich das Foto nicht hochladen…
Hier der Screenshot! Die Anlage ist aber mit dem wlan verbunden…
Hallo MArlies1,
die Anlage ist laut System auch online, bei dir in der App jetzt auch wieder?
Die Signalstärke ist mit -74dBm sehr gering und kann zu Abbrüchen führen. Hier sollte für besseren WLAN Empfang gesorgt werden.
Besten Gruß
Ja, vielen Dank! Es geht manchmal und dann wieder nicht.
Ich werde versuchen, eine Verstärkung für das WLAN installieren zu lassen.
Vielen Dank
Marlies Kessler