Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare-App verbindet sich nicht mit Heizsystem

Guten Morgen, die ViCare-App (Handy) meldet: Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet. Es funktioniert aber das Haus-W-LAN und auch die Anlage ist mit dem Haus-W-LAN verbunden. Habe auch schon das W-LAN im Haus sowie bei der Heizanlage aus- und wieder eingeschaltet. Gibt es eine generelle Störung beim Server? Danke im Voraus für die Rückmeldung. 
VG MaHö

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hat funktioniert 👍. Vielen Dank für den Support. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo MaHo,

 

von was für einem System sprechen wir hier denn konkret?
Gib zunächst bitte noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls zur Verfügung. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, Seriennummer des Kommunikationsmodul ist: 7724827083911212. Dankeschon mal, Manfred

Welcher Verbindungsstatus wird in den Informationen im Menü der Anlage zum Backend angezeigt? 

Es steht bei Informationen Internet im Punkt Netzwerkauswahl: Heim-W-LAN verbunden. Die Gastherme heißt Vitodens 200-W (Aufkleber).

Das war nicht meine Frage.

Hier dazu ein Auszug aus der Bedienungsanleitung deines Vitodens. 

 

Benjamin_Reuter_0-1642586997083.png

 

Danke für die Anleitung. Da steht: nicht aktiv

Dann bitte das Gerät mal am Netzschalter ausschalte und nach 1-2 Minuten wieder einschalten.

 

Benjamin_Reuter_0-1642588824066.png

 

Hat funktioniert 👍. Vielen Dank für den Support. 

Gerne. 🙂 

Top-Lösungsautoren