abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App ohne Verbindung

Seit Nov. 2023 nutzte ich problemlos die sehr praktische App.

Seit 3 Tagen ist keine Verbindung mit meinem Smartphone, Android 7,  zur Thermodens-Gastherme mehr möglich.

Bei App-Aufruf erscheint kurz ein roter Bildschirm, und das war's.

Auch eine Neuinstallation der App brachte keine Änderung.

Auf meinem Zweit-Gerät, Android 9, läuft die App normal.

Wo liegt der Hund begraben?

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gustav-3,

 

hier hat sich wohl ein Fehler in die neue Version der ViCare App eingeschlichen, sodass diese bei Android 7 nicht mehr startet.

Das Problem ist bereits an unsere Entwicklung adressiert, ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1326)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,

 

im PlayStore steht jetzt die Version 3.28.1 zum Download bereit.

Mit dieser Version sollte die ViCare App auch wieder unter Android 7 laufen.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Gustav-3,

 

hier hat sich wohl ein Fehler in die neue Version der ViCare App eingeschlichen, sodass diese bei Android 7 nicht mehr startet.

Das Problem ist bereits an unsere Entwicklung adressiert, ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1326)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo

Ja bei mir ist das im Moment genau so.

Ich habe auch ein Android 7.

Seid drei Tagen keine Verbindung zur Wärmepumpe.

Die WP ist mit dem Internet verbunden.

Aber leider bekomme ich keine Verbindung vom Handy zur Anlage.

Gruß wubl

Hallo wubl,

 

kannst du mir sagen, wie sich die App verhält bzw, was dir in der App angezeigt wird und davon am besten auch einen Screenshot posten?

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo CustomerCareChris

Ich klicke auf den Buton für die App.

Dann sehe ich für ca. 2 Sekunden die rote Viessmannseite.

Danach schaltet die App ab. Eine Neuinstallation der Vicareapp brachte auch leider keinen Erfolg.

Gruß wubl

Hallo wubl,

 

ok, danke für die Rückmeldung, einen Screenshot benötige ich da doch nicht mehr.

Die Kollegen sind dran, ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

OK Chris  ich danke Dir .

Gruß wubl

Hallo,

 

im PlayStore steht jetzt die Version 3.28.1 zum Download bereit.

Mit dieser Version sollte die ViCare App auch wieder unter Android 7 laufen.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren