abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App findet Gas Therme nicht

Hallo,

ich habe heute mehrfach versucht die Therme in der App (Android Handy) aufzunehmen, leider ohne Erfolg.

 

Anlage: 7956226220000128

Verbindungsmodul: 7724827055831227

 

Es wird nach der Anlage gesucht, aber nichts gefunden. Ich bin mit Viessmann-1227 verbunden (IP 192.168.0.3), es kommt aber irgendwann die folgende Fehlermeldung:

 

Leider konnten wir keine Verbindung zu deinem System herstellen. Bitte halte zunächst die MENU-Taste auf der Bedieneinheit 3 Sekunden lang gedrückt. Fange danach den Inbetriebnahmeprozess neu an.

 

Auch bei weiteren Versuchen wird nichts gefunden.

 

Was kann ich machen?

 

Viele Grüße 

Domi

3 ANTWORTEN 3

Hallo Domi2303,

 

verstehe ich es richtig, dass du dich erfolgreich mit dem WLAN des Vitodens ("Viessmann-1227") verbindest, die App dann nach der Anlage sucht und mit der zitierten Fehlermeldung abbricht?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Korrekt, ich bin mit dem WLAN des Vitodens verbunden, aber die Anlage wird nicht gefunden.

Screenshot_20250630-203039.png
Screenshot_20250630-203048.png

Hallo Domi2303,

 

das von dir beschriebene Verhalten konnte auch schon andere Nutzer beobachten, ich hatte dazu bereits ein Ticket eingereicht und deine Anlage nun mit aufgenommen.

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1333)

 

Besten Gruß