Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
ich nutze die ViCare App schon viele Jahre. Vor vier Wochen gab es ein ViCare App update auf meinem Handy . Nach dem Start der App sollte ich mich neu über die App anmelden .
Jetzt möchte die App dass ich meine Anlage neu registriere. Das geht aber nicht da die Meldung erscheint dass die Anlage bereits registriert ist.
die Vitoconnect leuchtet im Modus dass sie mit Anlage und Server verbunden ist. ( weisses Haus und Rot )
ich vermute dass es mit meinem Account zusammen hängt aber ich komme nicht weiter.
grüße
Hallo Sk1982,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team