abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Komponente bereits registriert

Ich habe ein Vitoconnect 200 von einem Verwandten übernommen und versuche es über die ViCare App zu verbinden. Es kommt beim scann des QR-Codes: Komponente bereits registriert.

Können Sie bitte die Registrierung aufheben?

Anbei das Bild des QR Code.

Vielen Dank.

Vitoconnect.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Krone12,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Alternativ kann der Vorbesitzer die Registrierung in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Krone12,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Alternativ kann der Vorbesitzer die Registrierung in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hallo Chris,

Danke das entfernen aus dem alten Account hat geklappt.

Hallo, ich habe das selbe Problem.
Wir haben ein Haus gekauft und die Vorbesitzerin ist noch mit der Therme gekoppelt.
Ich habe bereits vor einem Monat einen Beitrag angelegt, nur leider bisher keine Antworten erhalten.

Hier der Link zu meinem Beitag:
https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/ViCare-alten-Account-entfernen/m-p/586370/thread-id...

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Johannes

Hallo JSE,

laut unserem System ist die angegebene Anlage aktuell nicht registriert.

Du solltest sie auf deinen Account anmelden können.

Besten Gruß

Hallo Chris,

leider hat die Anmeldung der Therme weiterhin nicht funktioniert.

Ich bin dabei wie folgt vorgegangen:

1. Therme in den Kopplungsmodus versetzt

2. Mit dem WLAN der Therme verbunden

3. In der ViCare App nach der Therme gesucht

4. Die Therme wird nicht gefunden

Mein Smartphone war während des gesamten Vorgangs mit dem WLAN der Therme verbunden.
Zusätzlich habe ich den Vorgang auch im Flugmodus (ausschließlich WLAN aktiviert) getestet – ebenfalls ohne Erfolg.

Hast du noch eine Idee, woran es liegen könnte oder welche Schritte ich noch ausprobieren kann?

Viele Grüße Johannes

1. Therme in den kopplungsmodus 

20260114_172730.jpg

2. Mit dem WLAN der Therme verbinden

Screenshot_20260114_171906_One UI Home.jpg

3. In der ViCare App suchen

Screenshot_20260114_171912_ViCare.jpg

Bei den Versuchen die Verbindung aufzubauen und habe diese Fehlermeldungen bekommen:

Screenshot_20260114_172851_Settings.jpg

Screenshot_20260114_172951_ViCare.jpg

Hallo JSE,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das von dir beschriebene Verhalten entspricht Beobachtungen, die auch schon andere Nutzer gemacht haben, dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt.

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1333)

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren