Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vi Care Thermostat ohne Vitoconnect?

Benötige ich für die Regelung der Thermostate über die ViCare App einen Vitoconnect (wenn ja, welchen) oder kann ich Sie einzeln über die FritzBox ins WLAN einbinden?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mustang1978,

die Annahme ist korrekt, wenn du die Anlage bereits mit der App steuern kannst, ist kein Vitoconnect mehr notwendig.

Wenn du in der App die Einstellungen öffnest und auf die orangene Blase "Komponenten hinzufügen" drückst, kannst du "ViCare Smart Climate Komponente" auswählen und die Thermostate hinzufügen.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Mustang1978,

das kommt darauf an, welche Anlage du hast.

Bei neueren Modellen ist bereits ein internes Kommunikationsmodul verbaut, mit dessen Hilfe die ViCare Smart Climate Komponenten in aller Regel bereits an der Anlage angemeldet werden können, bei älteren (kompatiblen) Anlage würdest du einen Vitoconnect OPTO2 benötigen.

Wenn die mit die Herstellnummer der Anlage zukommen lässt, kann ich da einen genaueren Blick drauf werfen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Ins WLAN werden die Komponenten nicht eingebunden, sie kommunizieren mit der Anlage bzw dem Vitoconnect über einen eigenen Low-Power Funk.

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Danke für die Antwort.

Es ist ein Vitodens 222-F, der am 22.12. montiert wurde, ihn kann ich bereits in der App regeln. Gehe also davon aus, dass ich keinen benötigr

War nur verwirrt wegen der ungenauen Infos im Web

Hallo Mustang1978,

die Annahme ist korrekt, wenn du die Anlage bereits mit der App steuern kannst, ist kein Vitoconnect mehr notwendig.

Wenn du in der App die Einstellungen öffnest und auf die orangene Blase "Komponenten hinzufügen" drückst, kannst du "ViCare Smart Climate Komponente" auswählen und die Thermostate hinzufügen.

Besten Gruß

Super, danke das bekomme ich hin 🙂