Hallo, wir haben seit kurzer Zeit Verbindungs-Probleme mit unserer Viessmann Heizung. In der App kann ich keine Verbindung mit der Heizung aufbauen ( Handy und Viessmann-820 kann nicht verbunden werden), sobald ich versuche einen erneute Verbindung aufzubauen kann sich mein Handy auch nicht mit dem Modul verbinden. Ein Neustart der App hat nichts gebracht und nun kann ich mich gar nicht mehr verbinden.
Eine Nachricht an Viessman ergab dass ich mich hier melden soll.. Bitte um Mithilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Philipp14,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß
Hallo Philipp14,
könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage und des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Komm.Modul / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Und stelle mal testhalber am Router die Frequenz fürs WLAN auf - nur 2,4GHz-.
Es kann nämlich gut sein,dass dein Handy mit 5 GHz verbunden ist,die Vitoconnect bzw. das Kom- Modul aber in 2,4GHz sucht und natürlich nichts findet.
Die Kom- Einheit kann nur mit 2,4GHz umgehen.
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Anbei die Bilder mit den Hersteller-Nummern:
7724827014558240
Auch nach Umstellung auf 2,4GHz klappt keine Verbindung.
Hallo Philipp14,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß
Vielen Dank, es funktioniert wieder. Nach Neustart vom Wlan am Gerät hat sich die App wieder verbunden. Danke!