Guten Abend, nach einem Routertausch bekomme ich meine Vitodens 222-W nicht mehr verbunden. Der QR Code ist leider nicht mehr vorhanden.
KOMM. MODUL:
Herstelldaten
7724827113821214
Softwareversion
19.500.2043.28
WiFi MAC Adresse
B8-74-24-2A-A7-1B
Können Sie mir die Daten zukommen lassen.
VG R.
Hallo Ron25,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Offensichtlich stelle ich mich wohl nicht schlau genug an.
Das WLAN habe ich, wie beschrieben, mit "lange auf OK" drücken aktiviert und gewartet, bis die Kopplungsaufforderung im Display stand. Die App hat dann versucht eine Verbindung herzustellen, leider ohne Erfolg. Mein Telefon "Samsung Salaxy S24 Ultra" hat auch die Verbindung zur SSID Viessmann-1214 hergestellt. Leider geht es nicht weiter. Ich soll immer wieder den WPA2 Schlüssel aus der Zwischenablage eingeben und geht's es wieder von vorne los. Auch mit meinem iPhone bekomme ich die App nicht gekoppelt.
Ich habe keine Idee mehr.
VG Roland
Hallo Ron25,
du kannst die also mit dem Handy erfolgreich mit dem WLAN der Anlage verbinden?
Welche Meldung wird denn dann in der ViCare App angezeigt?
Könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß
Hallo liebes Supportteam,
Ja, die Handykopplung klappt. Aber die App kann keine Anlage finden.
Sh. Bilder
1. WLan an der Heizung ist aktiviert
Hallo Ron25,
das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei der Inbetriebnahme gemacht haben.
Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1333)
Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.
Besten Gruß