abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITODENS 200-W abgesetzte Bedienung mit Montagesockel oder Fernbedienung?

Hallo,
wir haben eine Vitodens 200-W (7423008002842105) im Einsatz. Da das Gerät sehr niedrig hängt muß ich mit der Bedienungseinheit was machen. Ist der Monatgesockel 7299408 oder eine Fernbedienung besser? Die Bedienung bleibz direkt neben dem Gerät.

Ist die Verbindungsleitung beim Montagesockel ein Handelsübliches HDMI Kabel?

Mit dreundlichen Grüßen

Casrten Mäusezahl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Mäusezahl,

für deinen Anwendungsfall empfehle ich dir, den Wandmontagesockel zu verwenden. Damit kannst du die Bedieneinheit auslagern und dort anbringen, wo du diese gerne haben möchtest. Darüber sind dann alle Funktionen gegeben.

Mitgeliefert wird eine Blindabdeckung und eine 5m lange HDMI-Leitung.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo Mäusezahl,

für deinen Anwendungsfall empfehle ich dir, den Wandmontagesockel zu verwenden. Damit kannst du die Bedieneinheit auslagern und dort anbringen, wo du diese gerne haben möchtest. Darüber sind dann alle Funktionen gegeben.

Mitgeliefert wird eine Blindabdeckung und eine 5m lange HDMI-Leitung.

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,
danke für Ihre Antwort. Ist das HDMI Kabel ein Handelsübliches und/ oder gibt es dies einzeln?
Vg und Danke
Carsten Mäusezahl
Ja, es handelt sich um eine handelsübliche HDMI-Leitung. Diese ist bei der Lieferung des Wandmontagesockels enthalten.

Beste Grüße °be
Danke
Hallo,
habe mir einen Montagesockel besorgt und nun folgendes Problem.....
An der Regelung ist keine HDMI Buchse!?
Laut Anleitung gibt es den KN-Bus aber ich finde nix über HDMI. Muss ich eine Erweiterung haben?
Die Therme ist BJ 09.
VG und Danke
Carsten
Hallo Mäusezahl,

bitte entschuldige, ich hatte bei meiner Aussage zum Wandmontagesockel nicht geprüft, ob dieser mit deinem Gerät kompatibel ist sondern bin davon ausgegangen, dass du das bereits geprüft hast. Ich habe nun gelernt, dass ich besser immer die angegebenen Daten nachprüfe.

Bei deinem Vitodens 200-W Typ WB2B kann der genannte Wandmontagesockel nicht angeschlossen werden. Dieser ist erst mit der Gerätegeneration mit schwarzer Bedieneinheit kompatibel.

An den KM-BUS deines Vitodens 200-W kannst du eine Fernbedienung anschließen. Der KM-BUS wird über den Stecker 145 angeschlossen.

Beste Grüße °be
🙂
Hallo,
Können Sie mir denn sagen welche da passt und was ich noch brauche wenn der 145 schon benutzt wird?
Danke und Vg
Die Bedieneinheit kann beim Vitodens 200-W Typb WB2B leider nicht ausgelagert werden.

Als Fernbedienung mit einem ähnlichen Funktionsumfang kannst du aber die Vitotrol 300 verwenden. Diese hat die Bestellnummer 7248907. Verbunden wird diese mit der Anlage über den KM-BUS (Stecker 145).

Beste Grüße °be
Die Vitotrol 300 hat einen kleineren Funktionsumfang als die Vitotronic, entspricht in etwa dem Funktionsumfang auf Ebene der Bedienungsanleitung (Einstellung von Soll-Temperaturen und Zeiten, Betriebsprogramm, Spar- und Party-Taste, Abfragen mit der i-Taste usw.; nicht möglich z.B. Diagnoseabfrage, Zugriff auf Codieradressen, Abfrage der Fehlerhistorie).

Ebenfalls passen würde die Vitotrol 200, diese hat aber noch weniger Funktionalitäten (nur Einstellung der normalen Soll-Raumtemperatur sowie Tasten unterhalb des Drehrades verfügbar), ist dafür kleiner.
Top-Lösungsautoren