abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITOCAL 350 A wieviel Liter sollte das Ausdehnungsgefaess haben ?

 
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Nein, kein Sole-Zubehörpaket. Vielleicht ist es einfacher, ich sende mal die Photos der Anlagen . 
Das AusdehlungsgefässDas Ausdehlungsgefäss140 l140 lIMG_9157.jpegVITOCAL 100VITOCAL 100

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich denke mal,du solltest dir erstmal grundlegende Kenntnisse zum Ausdehnungsverhalten von Wasser aneignen. Erst so wird dir dann klar,warum überhaupt ein MAG vorzusehen ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Ausgehend vom Wasserinhalt sollte das MAG ein Fassungsvermögen von 10% haben.

Vielen Dank Franky ! Leider weiss ich nicht  wieviel l unsere Anlage hat. Ich habe nur eine Liste der Komponenten. Anders als Sie bin ich nur eine von 7 Eigentümern und niemand von uns hat Erfahrung mit Wärmepumpen.

  •  Viessmann berät nur Fachpartner, keine Endkunden. VG 

Steht in der Liste der Komponenten auch ein Sole- Zubehörpaket ? Hier gehört das MAG dazu. Und soweit ich das weiss,fasst das kleinste,externe MAG 25 l. Was dann einem maximalen Anlageninhalt von 250l entsprechen würde.

Ist übrigens egal,ob Wärmepumpe oder Gasheizung. Das Ausdehnungsverhalten von Wasser ist überall gleich.

Nein, kein Sole-Zubehörpaket. Vielleicht ist es einfacher, ich sende mal die Photos der Anlagen . 
Das AusdehlungsgefässDas Ausdehlungsgefäss140 l140 lIMG_9157.jpegVITOCAL 100VITOCAL 100

Also fasst dein MAG 140l. Da ich mal davon ausgehe,dass hier auch ein Pufferspeicher dran hängt,sollte das in Ordnung sein. 

Ich nehme weiterhin an,dass es sich hier um das MAG des sekundären Kreises / Heizkreis handelt ? Der Primärkreis verfügt über ein eigenes. Handelt es sich um einen Flächenkollektor oder um Tiefen bohrungen ?

Hallo Franky 

Ich bin technisch Laie

Ich denke, dieses Forum kann ich deshalb

 Eher nicht weiter nutzen 

Danke Ihnen VG ANGELIKA 2

 

Ich denke mal,du solltest dir erstmal grundlegende Kenntnisse zum Ausdehnungsverhalten von Wasser aneignen. Erst so wird dir dann klar,warum überhaupt ein MAG vorzusehen ist.

Top-Lösungsautoren