abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Umwälzpumpe für EUROLA CB vom Typ VIDHU 25/60r

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Gas-Brennwertterme EUROLA CB, 15kW,  7450 443 01077 (mit Eurolamatic-OC) ist die Heizkreispunpe defekt.
Sie ist vom Typ VIDHU 25/60r Nr. 2008164/9505, Class F, PN6,TF95.

a) Nennen sie mir bitte einen Ersatztyp ?
b) wie kann ich diesen bestellen ?
c) ich möchte diese Pumpe gerne durch eine Hocheffizienzpumpe ersetzten, die evtl. auch extern angebaut werden kann.
c1) Gibt es hierzu eine Empfehlung bzw. Freigabe für diesen Brenner ?
c2) ich verweise hier auf den Bericht:

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/161354/Viessmann-Eurola-Brennwerttherme-Einbau-Hocheffizienz...

dort heist es: diese Lösung wurde offiziell von Viessmann abgenickt.
Daher bitte ich um Prüfung ob ich diese (oder eine andere) Hocheffizienzpumpe auch bei mir einbauen kann.

 

Schon jetzt vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen.    (P.S. ich bitte um schnelle Rückmeldung, da die Heizung nichtg mehr läuft ... -Danke!)

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Linowski,

 

so wie der Umbau im Haustechnikdialog beschrieben wurde, kann er durchgeführt werden.

Da es sich hier allerdings um eine externe Pumpe handelt und uns keine Rohrnetzberechnung vorliegt, können wir keine Empfehlung für eine bestimmte Pumpe aussprechen.

Auch sollte immer noch bedacht werden, dass ein Mindestvolumenstrom erreicht werden muss.

 

Als Ersatzpumpe für die interne Heizkreispumpe, die Sie über Ihren Heizungsfachbetrieb beziehen können, bieten wir den Umwälzpumpenmotor 4-3 mit der Bestellnummer 7818045 an.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Linowski,

 

so wie der Umbau im Haustechnikdialog beschrieben wurde, kann er durchgeführt werden.

Da es sich hier allerdings um eine externe Pumpe handelt und uns keine Rohrnetzberechnung vorliegt, können wir keine Empfehlung für eine bestimmte Pumpe aussprechen.

Auch sollte immer noch bedacht werden, dass ein Mindestvolumenstrom erreicht werden muss.

 

Als Ersatzpumpe für die interne Heizkreispumpe, die Sie über Ihren Heizungsfachbetrieb beziehen können, bieten wir den Umwälzpumpenmotor 4-3 mit der Bestellnummer 7818045 an.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Sehr geehrter Herr Zarges,
vielen Dank für Ihr Rückmeldung. Mfg, Linowski.
Sehr geehrter Herr Zarges, eine Nachfrage habe ich noch:
nach Abnehmen der Original Heizkreispumpe ist die Dichtung hierzu nicht mehr zu benutzen.
Da ich diese Pumpe nun wieder Aufsetzen muss brauche ich hierzu eine neue Dichtung.
In der Explosionszeichnung ist diese mit den Ziffern 060 bezeichnet.
-> Wie lautet die Komplette Ersatzteil-Bestellnummer dieser Dichtung ?

Schon jetzt vielen Dank, Mfg, Linowski.
Hallo Herr Linowski,

die Bestellnummer für die Pumpendichtung lautet: 7815716.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren