abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik B schaltet immer ab

Hallo, bin neu hier, absoluter Laie was Heizung betrifft und hoffe auf Hilfe. Habe 20 Jahre altes Gas Heizungssystem, Trimatik B.

Heitzeiten, Heizkennlinie, Warmwasser Einstellungen passen. Es wird auch geheizt, allerdings schaltet sich das Ding nach gewissem Heizzeitraum wieder ab. Folge, das Haus kühlt runter und morgens habe 8ch eine kalte Wohnung. Sofern ich ausschalten und wieder einschalten geht das Heizen wieder bis es sich nach einiger Zeit wieder abschaltet. Woran könnte es liegen ? Bin für jeden Tipp dankbar. Grüße 

10 ANTWORTEN 10

Hallo AlexV77,

 

gib zunächst bitte noch die zugehörige Herstellnummer deiner Trimatik mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen Benjamin,

Trimatik 

Hersteller Nr: 5030983

Serial Nr: 7450365

  • Wie erwähnt funktioniert die Heizung eigentlich sehr gut, nur sie schaltet sich irgendwie ab, kühlt runter, und ich muss den Ein-Aus Schalter betätigen um sie wieder anzuwerfen. Danke für Support. Grüße 
20230119_080249.jpg
20230119_080422.jpg

Vielen Dank.

Was genau zeigt die Regelung denn an, wenn diese nicht in den Heizbetrieb geht? 

Die einzige Differenzen die ich feststellen kann sind,

Kesseltemperatur liegt nur noch bei 20 Grad.

Und SP. Pumpe ist aus.

Sonst sieht alles gleich aus

Welchen Status hat die LED zu diesem Zeitpunkt?

 

Zudem frage bitte mal die Temperaturwerte ab und teil uns diese hier mit.

Hallo die Abbildung entspricht nicht der trimatik B die ich habe. Hätte extra Fotos geschickt.

Habe weder eine LED noch Abfrage der Temperatur möglich 

 

 

 

Es ist die gleiche Regelung aber ein anderes Bedienteil. Mir werden in meinem Tool keine Bilder von dir angezeigt.

Dann ist es umso wichtiger dass du genau angibst, was das Display angezeigt, bei geschlossener Klappe.

 

 

Bitte dann die Betriebszustände und Istwerte bitte abfragen.

 

 

 

 

Anbei die Daten:

HK A:

Raumtemp 21 (Sonne), 18 ( Mond)

HK Pumpe ein

HK B:

Raumtemp wie oben 

HK Pumpe und Mischer ein 

Vorlauftemperatur Soll 48 Grad, Ist 23 Grad 

 

Speicher:

Warmwassertemperatur 

Soll 60 Grad, Ist 56 grad, SP.pumpe AUS 

 

Zirkulationspumpe: Ein 

 

Anlage:

Kesselwassertemp

Soll 48 Grad, Ist 23 Grad 

Brennerstufe 1: Ein 

 

Aussentemp: +5 Grad 

 

Das war's....Danke nochmals für Hilfe und Rückmeldung 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles klar, also die Anforderung ist gegeben.

Jetzt müsste mal geprüft werden, ob die Anforderung von der Regelung auch am Brenner ankommt.

Das solltest du allerdings durch deinen Heizungsfachbetrieb prüfen lassen. 

Guten Morgen,

Mein Problem, welches ich bereits im Januar geschildert hatte besteht leider weiterhin.

Erste richtig kalte Nacht und schon hat sich die Anlage wieder ausgeschaltet und die Wohnung war kalt.

Fachfirma hatte die Bedieneinheit Comfortrol und weitere Sachen ausgetauscht, Rechnung über 1400 Euro und habe weiterhin das selbe Problem.

Anlage läuft mit Zeiteinstellung 5 bis 22 Uhr . In der Nacht sollte die Anlage mit Absenkung auf 19 Grad arbeiten. Die Anlage schaltet sich aber komplett aus. Habe laut Bedienungsanleitung jede Mögliche Einstellung ausprobiert. Ich bin verzweifelt und habe auch kein weiteres Geld für ein erneutes Kommen einer Heizungsfachfirma. Bin derzeit schon mit der hohen Gasrechnung beschäftigt. Können Sie mir bitte helfen ? Mach ich evtl. Etwas an den Einstellungen falsch ? Vielen Dank

Top-Lösungsautoren