abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik B schaltet immer ab

Hallo, bin neu hier, absoluter Laie was Heizung betrifft und hoffe auf Hilfe. Habe 20 Jahre altes Gas Heizungssystem, Trimatik B.

Heitzeiten, Heizkennlinie, Warmwasser Einstellungen passen. Es wird auch geheizt, allerdings schaltet sich das Ding nach gewissem Heizzeitraum wieder ab. Folge, das Haus kühlt runter und morgens habe 8ch eine kalte Wohnung. Sofern ich ausschalten und wieder einschalten geht das Heizen wieder bis es sich nach einiger Zeit wieder abschaltet. Woran könnte es liegen ? Bin für jeden Tipp dankbar. Grüße 

10 ANTWORTEN 10

Hallo AlexV77,

 

gib zunächst bitte noch die zugehörige Herstellnummer deiner Trimatik mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen Benjamin,

Trimatik 

Hersteller Nr: 5030983

Serial Nr: 7450365

  • Wie erwähnt funktioniert die Heizung eigentlich sehr gut, nur sie schaltet sich irgendwie ab, kühlt runter, und ich muss den Ein-Aus Schalter betätigen um sie wieder anzuwerfen. Danke für Support. Grüße 
20230119_080249.jpg
20230119_080422.jpg

Vielen Dank.

Was genau zeigt die Regelung denn an, wenn diese nicht in den Heizbetrieb geht? 

Die einzige Differenzen die ich feststellen kann sind,

Kesseltemperatur liegt nur noch bei 20 Grad.

Und SP. Pumpe ist aus.

Sonst sieht alles gleich aus

Welchen Status hat die LED zu diesem Zeitpunkt?

 

Zudem frage bitte mal die Temperaturwerte ab und teil uns diese hier mit.

Hallo die Abbildung entspricht nicht der trimatik B die ich habe. Hätte extra Fotos geschickt.

Habe weder eine LED noch Abfrage der Temperatur möglich 

 

 

 

Es ist die gleiche Regelung aber ein anderes Bedienteil. Mir werden in meinem Tool keine Bilder von dir angezeigt.

Dann ist es umso wichtiger dass du genau angibst, was das Display angezeigt, bei geschlossener Klappe.

 

 

Bitte dann die Betriebszustände und Istwerte bitte abfragen.