abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat im Flur aus, Heizung kalt (Vitotrol 100 UTA)

Hello, 

folgendes Problem. 
ich wohne in einer Altbau Wohnung mit Gastherme. Im Flur hängt ein Wandthermostat (Viessmann Vitotrol 100 UTA). Von diesem wird die Temperatur gemessen und die Heizung gesteuert. Problem ist nur, dass dies ziemlich ineffizient ist, da der Flur der kälteste Raum ist und es hier zieht ohne Ende. Hierdurch ist es hier nahazu unmöglich die Temperatur clever zu erreichen und zu halten. 
Aus diesem Grund habe ich Heizkörper Thermostate von TADO geholt, die ich über mein Smart Home Netzwerk steuern kann. 

Jetzt zum Problem: Egal welchen Modus ich am Vtotrol wähle die Heizkörper bleiben aus. Erst wenn ich am Vitotrol eine utopische Temperatur einstelle, kann ich meine Heizkörper betätigen. Dies hat aber zur Folge, dass die Therme dennoch munter vor sich her heizt und ich unnötig Gas verbrauche. Ich möchte meine Räume effizient und unabhängig von einander heizen und mich nicht auf eine Temperatur festlegen die dann den ganzen Tag geheizt wird und ich dann im Büro (im Home Office) friere. 
Welche Möglichkeit habe ich um das vernünftig einzustellen und das Thermostat im Flur zu umgehen?

IMG_2787.jpg
IMG_2785.jpg
IMG_2786.jpg
IMG_2784.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo

 

Sie können Ihren Thermostat durch ein TADO Extension Kit ersetzen.

 

Schöne Grüße

Top-Lösungsautoren