Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Tag,
sehr zufrieden mit meiner neue Anlage, habe ich folgende Situation:
VITOCROSSAL 300
VITOTRONIC 200 KW6B
Meine Viessmann Vitotrol 200 A Fernbedienung habe ich kabelgebunden in meinem Wohnzimmer eingebaut.
Sobald die Temperatur erreicht ist, schaltet die Heizung ab. Soweit so gut ... aber die große Frage:
Die Temperatur ist eventuell im Wohnzimmer erreicht, aber im Schlafbereich müsste weiterhin geheizt werden, somit stelle ich mir die Frage, wie ich das am besten lösen kann.
Ich würde gerne mit HEIZUNGSTHERMOSTAT arbeiten, so dass die Steuerung je Heizkörper übernommen wird.
Wie kann das in der Zentrale einprogrammiert werden, dass keine Steuerung über Vitotrol 200A erfolgen darf ?
Oder was würdet Ihr an meiner Stelle machen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ohoefer,
der Hinweis von gte1978 ist im Prinzip gut.
Allerdings selltst du dir die Funktion des Raumeinflusses falsch vor. Das ist kein Zeweipunktregler, der ein oder auschaltet.
Das ist wie ein P-Regler, der die Heizkurve anpasst (praktisch so, als würdes du die RT höher oder niedriger einstellen. Je höher die Regelabweichung, desto mehr wird die HK verschoben. Es wird also im Schlafzimmer nie ganz kalt werden. Wenn der Raumeinfluss zu hoch ist, könne man auch den
Raumeinflussfaktor in Adresse b2: niedriger einstellen.
Gruß
Heizing
Hallo,
würde versuchen
b0:3 Heizbetrieb/ reduz. Betrieb:
mit Raumtemperaturaufschaltung
B2:4 wäre als Versuch gut
einfach mal experimentieren, man kann nichts kaputt machen. Außerdem müssen im Referenzraum die Thermostatventile ganz offen sein.
Gruß
Heizing