Hallo,
ich muss euch zuerst warnen, ich habe überhaupt keine Ahnung vonThermen und würde euch daher bitte vorsichtig mit Fachbegriffen zu sein, da ich sonst leider nichts verstehe.
Folgendes Problem habe ich:
Ich habe eine Vitodens W 200 in meinem Gästezimmer, (Gasetagenheizung, Mehrfamilienhaus) und im Schlafzimmer das dazu gehörige Thermostat. Ich habe mich nie für die Therme interessiert da sie eigentlich nie gestört hat, 2 bis 3 mal am Tag hat sie ein kurzes, nicht zu lautes Geräusch gemacht und das wars, sie steht im Gästezimmer wo öfter mal Freunde übernachten. Die haben die Therme auch nie gehört.
Am 24. wurde die Therme dann nun mal nach 2 Jahren gewartet (ich lebe seit 2 Jahren in der Wohnung) und seit dem ist sie "laut" jedenfalls macht sie Geräusche die ich bis ins nächste Zimmer hören kann. Wenn ich dann schauen gehe, ist das Brenner Symbol an. Gestern war ich den ganzen Tag zuhause und das Geräusch ging ungefähr alle paar Minuten an, es klingt zwar nicht wirklich annormal aber vor der Wartung gabs das nicht.
Ich habe den gleichen Techniker von der Heizungsfirma ein paar Tage später nocheinmal kommen lassen, er hat den Deckel/Verblendung abgenommen und meinte alles wäre ganz normal, auch die Geräusche. Das einzige was er gemacht hatte, war ein schwarzes plastik Rohr (habs auf dem Foto markiert) wieder einzubauen, dies lag wohl einfach nur so drin rum und war nicht befestigt. Mir ist schon bewusst, dass die Therme ja arbeitet vor allem wenn ich warmes Wasser nutzen möchte, Fakt ist aber, dass ich wenn ich jetzt im Bad bin und mir die Hände wasche, direkt danach höre wie die Therme nebenan anspringt und vorher war das nicht so.
Die Geräusche die sie vor der Wartung mal gemacht hat, macht sie immer noch 2 oder 3 Mal am Tag, die sind anders als die Geräusche die sie nun zuätzlich macht.
Es nervt einfach und ich will dass es wieder wie vorher wirs, vor allem da ich mein Gästezimmer brauche und so niemand dort übernachten kann.