abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Taktung 333F 19kW

Hallo Leute, langsam bin ich am  verzweifeln. Mein Brenner startet bis zu 20 mal pro Std. (morgens wenn die Anlage hoch fährt und wW macht) Habe schon die Leistung auf 10% runter gesetzt aber auch mal mit 100 % probiert. Da war dann die Taktung nicht ganz so hoch, aber immer noch in der Spitze bei 15/h. 

Hat jemand noch eine Idee wie ich die runter bekommen könnte?

 

Besten Dank

2 ANTWORTEN 2

Ein paar mehr Daten wären hier sehr hilfreich z.B. Heizkennlinie, Raumsollwert, Anzahl der geöffneten Heizkörper?

Oder taktet die Anlage tatsächlich während der Warmwasserbereitung? 

Dann solltest du mal deinen HB beauftragen damit er die Anlage mal nach Kalkablagerungen untersucht. Ggf im Plattenwärmetauscher. 

Danke DenisHB, habe jede Menge hier in den Chats gestöbert und der Sache evtl. auf die Spur gekommen. Habe meine Nachtabsenkung auf 3K gestellt und siehe da nach dem Start der Anlage pro h 1x getaktet. Und ja, ich hab auch relativ wenig Volumenstrom da wir z.Z. nur drei Räume im Haus beheizen. Raumsollwert bei 20k. Auch wW reguliere ich etwas restriktiv um Gas zu sparen. Werde das Thema weiter verfolgen und die Taktung beobachten wenn es kälter wird. 

Top-Lösungsautoren