ich bekomme jeden Tag eine Störung.
Seid Freitag. An diesem Tag wurde unsere neue Heizung wegen dem neuen Erdgas überprüft und registriert. Seid dem gibt es diese Störungsmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
H. Schumacher
Hallo,hast du mal die Therme vom strom getrennt,eine Minute gewartet und dann wieder gestartet ?.Kann sein das sie sich dann neu kalibriert auf das H Gas .MfG Vit
Hallo zusammen
Der Fehler ist behoben.
Die Gasversorgung hat den Druckminderer ausgetauscht.
Der war defekt!
Hallo. Ich habe auch diese Störung mit der unzureichende Gasversorgung.
Was genau für ein Druckminderer wurde bei Ihnen verbaut? Dann würde ich das bei meinen Versorger beantragen.
Danke
Guten Morgen
Anbei ein Foto vom Druckminderer.
Allerdings ist unsere Heizung in einem 3 Familienhaus.
Könnte sein das dann der Druckminderer größer ist.
Unser Druckminderer ist wahrscheinlich 2021 bei der Flut beschädigt worden.
Der Gasversorger ist dann auf Anfrage vom Heizungsbauer raus gekommen und hat eine Messung durchgeführt.
Und siehe da der Druck war minimal kleiner wie es sein sollte.
Viel Erfolg.
Grüße aus Swisttal
H. Schumacher
Vielen Dank für die schnelle Info.
Am Dienstag kommt jemand von den Stadtwerken. Ich hoffe danach ist die Sache endgültig erledigt.
Viele Grüße Natalie
...und konnte das Problem gelöst werden??
Bekomme den Fehler bei meiner 1 Jahr alten Vitodens 200 auch regelmäßig.
Der Gasversorger hat zusammen mit dem Viessmann Kundendienst den Anschluss geprüft, Top Werte so die Aussage.
Des weiteren wurde schon der Gasstromwächter,der Gaskombiregler und die Burner Control Unit ersetzt.
Bisher alles erfolglos.
Bei einem Beitrag hier im Forum liest man das bei jemanden der Stromungswächter ausgebaut wurde und seit dem keine Störung mehr kam.
Leider ist in dem Beitrag kein "leben" mehr so das dort meine Frage unbeantwortet blieb.