Wir haben im letzten Monat eine Vitodens 200-W mit Vitoconnect 100 installiert bekommen. Vicare lief problemlos. Vorgestern hatte der Heitzungsbauer festgestellt, dass er ein falsches Modell eingebaut hat.
Gestern falsches Modell der Vitodens ausgebaut und richtiges Modell (wieder Vitodens 200-W, nur andere Leistung) eingebaut. Heizung läuft, alles i.O. Nur auf der ViCare App krieg ich die obige Störungsmeldung seit gestern.
Wie bekomme ich die Störungsmeldung weg?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag Herr Zarges,
Können Sie mir bitte helfen mit meiner Vitodens 200W Seriennummer 7570782816200111
Die Therme läuft seit 2018 mit Propangas von Primagas und meldet seit letzter Heizperiode immer wieder Fehler 80, zu niedriger Gasdruck. Ein dahinter angeschlossenes Gasfeld läuft ohne Probleme.
Der Heizungsbauer EBS Limburg hat das Kombiventil auf meine Kosten (Garantie gerade abgelaufen) ausgetauscht ohne Erfolg. Auch weitere Reparaturversuche waren erfolglos und Primagas hat sogar das Hauptventil am Gastank vorsorglich ausgetauscht. Soweit ich das sehe, hat die Therme keinen Gasdrucksensor und kann den mangelnden Gasdruck nur durch Zündungsprobleme „vermuten“.
Könnte das Problem am Zündungsmechanismus liegen?
Der Winter kommt so langsam und wir haben keine zuverlässige Heizung, bitte helfen Sie uns!
mit freundlichen Grüssen Benderoth (Tel. 06433/700777)