abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommerbetrieb

Welche Parameter werden beim Sommerbetrieb gegenüber dem normalen Heizbetrieb verändert?

9 ANTWORTEN 9

Du kannst die Anlage auf nur Warmwasserbereitung stellen (Sommerbetrieb) oder auf Heizen und Warmwasser. 
Der Heizbetrieb ist bei "Sommerbetrieb" entsprechend nicht aktiv. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

dieses beantwortet nicht meine Frage. Was passiert an kühleren Tagen? Schaltet dann automatisch der normale Heizbetrieb ein? 

Nein, wenn die Anlage manuell nur auf Warmwasserbereitung gestellt wurde, muss an kühlen Tagen die Anlage wieder manuell auf Heizen und Warmwasserbetrieb gestellt werden. 

Alternativ lässt man die Anlage im Betriebsprogramm Heizen und Warmwasser. Im Zusammenspiel mit der Heizkennlinie wird dann anhand der Außentemperatur die notwendige Vorlauftemperatur berechnet. 

Diese Funktion ist auf Seite 25 beschrieben. 

 

Die einzelnen Betriebsprogramme werden in der Bedienungsanleitung auf Seite 16 und 17 beschrieben.  


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

die Anlage ist neu installiert am 13.06.2022. Vitodens 200 W Witterungsgeführt.

die Anlage hat sich automatisch auf Sommerbetrieb eingestellt. Dieses kann man auch nicht auf den normalen Heizbetrieb umstellen. Bei einer Außentemperatur von ca. 14 ° C ist zum Beispiel das Bad bei aufgedrehtem Raumthermostat kalt. Was kann ich machen damit es warm wird.

Unter Ihrem Benutzernamen sind zwei Anlagen registriert. Handelt es sich um die Anlage mit der Hausnummer 4 oder 18? 
Weiteres werde ich danach prüfen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hausnummer 4

Aktuell kann ich nicht erkennen, dass ein Sommerbetrieb aktiv ist. 

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. 

Sommerbetrieb = nur Warmwasser aktiv. Der Heizbetrieb wurde manuell deaktiviert. 
Sommersparschaltung = Es wurde eine maximale Heizgrenze erreicht, da die Außentemperatur über den in Parameter eingestellten Wert liegt. 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

noch eine Frage.

Alle anderen eingestellten Parameter verändern sich nicht?

Die Parameter können sich nur dann verändern, wenn auf diese manuell zugegriffen wird. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren