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Servicefreigabe derzeit gestört

Derzeit kann eine Servicefreigabe für Fachpartner weder erteilt noch zurückgezogen werden. Liegt das Problem an der ViCare App oder serverseitig bei Viessmann?
6 ANTWORTEN 6

Hallo HappyGeoCacher,

betrifft das eine bestimmte Anlage oder beide deiner Anlagen?

Bitte beim Versenden der Servicefreigabe darauf achten, dass du auch mit dem Hauptkonto angemeldet bist.

Beste Grüße °be

Beide Anlagen müssen (auf Empfehlung von Viessmann) unter zwei unterschiedlichen / komplett getrennten Profilen registriert werden, weil die Vitoconnect 100 ja leider nur jeweils eine Anlage unterstützt. In beiden Profilen gibt es nur je einen Benutzer. Mit der ersten Anlage hat die Servicefreigabe geklappt, mit der zweiten Anlage (nach abmelden von der ersten und anmelden an der zweiten) leider nicht. Es klappt genauso wenig, wenn man die ViCare auf zwei unterschiedlichen iOS Geräten nutzt.

Sende mir bitte per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com, welchen deiner beiden Zugänge das betrifft, damit wir es konkret prüfen können.

Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

Nach Rücksprache mit meinen Kollegen, ist für keine deiner beiden Anlagen eine Serviceanfrage gestellt worden.

Sende mir dazu bitte auch nochmal ein entsprechenden Screenshot, worin erkennbar ist, dass eine Anfrage abgesendet wurde oder das Absenden nicht möglich ist.

Beste Grüße °be

... das stimmt leider nicht, zumal die Screenshots für die Anlagen etwas anderes besagen.

Wir konnten nun herausfinden, dass für beide Anlagen jeweils eine Anfrage bei dem gewünschten Fachbetrieb vorliegt. Diese Anfragen wurden aber bisher nicht beantwortet. Für Rückfragen diebezüglich solltest du dich an den Fachbetrieb wenden. Eventuell möchte dieser Fachbetrieb gar nicht mit Vitoguide arbeiten.

Beste Grüße °be