Hallo Zusammen,
bei meiner Vitodens 300-W (B3HB-11) in Verbindung mit dem Vitocell 360-M 750l Speicher und 4 Modulen vom Typ Vitosol 200-FM (SV2F) war, aus meiner Sicht fälschlicherweise durch den Heizungsfachbetrieb, ein monovalenter Speicher eingetragen.
Die Module werden für die Trinkwassererwärmung und zur Heizungsunterstützung verwendet. Es wird nur der Heizkreis 2 für die FBH verwendet.
Durch erneute Auswahl des erweiterten Inbetriebnahmeassistenten habe ich den Speicher auf den Vitocell 360-M Schichtspeicher korrigiert. Leider gibt es jetzt zwei Sensorfehler (Error: 98 Unterbrechung Sensor 7 Solarregelung, Typ SM1 / Error: 99 Unterbrechung Sensor 10 Solarregelung, Typ SM1), welche zwar quittiert werden können, aber weiterhin aktiv sind.
Die 2 Sensoren sind am SM1 nicht angeschlossen, ebensowenig wird der Ausgang 22 verwendet. Sollte bei der Heizungsunterstützung Anlagenbeispiel 2 ("Trinkwassererwärmung und Unterstützung der Raumbeheizung mit multivalentem Heizwasser-Pufferspeicher"), aber auch nicht nitwendig sein. Aus meiner Sicht dürfte der Fehler nur auftreten, wenn bei der Einstellung in den Solarparametern "Erweiterte Regelungsfunktion" 20 die Differenztemperaturregelung ausgewählt ist, oder? Der Parameter steht jedoch auf 20:0 "Keine erweiterte Regelungsfunktion aktiv".
Wie kann ich einstellen, dass die Sensoren nicht verwendet werden? Oder warum werden die Sensoren (KM-Bus) erkannt?
Danke für Eure Hilfe!
Martin