abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung der Anlage nicht möglich

Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft wo eine bestehende Heizungsanlage von Vissmann eingebaut ist. Ich würde die Heizung gerne mit der App nutzen, leider habe ich über den QR-Code keinen Zugriff, da die Heizung bereits über ein Konto der ehemaligen Eigentümerin registriert ist. Wie kann ich dass denn zurücksetzen?

Danke schonmal und einen schönen Abend.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Rupert01,

könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hi Chris,

 

danke für die Rückmeldung.

Anbei das Bild 🙂

 

Danke und ein schönes Wochenende.

 

 

Screenshot_20251114_085421_Gallery.jpg

Hallo Rupert01,

 

könntest du bitte ein Foto vom Display der Anlage posten, das die Herstellnummer anzeigt?

So ist sichergestellt, dass es sich wirklich um das verbaute Modul handelt und es nicht irgendwann mal getauscht wurde.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren