abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrieren klappt nicht richtig

Guten Tag. 
mich komme über die App ViCare nicht in die Steuerung der Heizung Vitodens 200-W. Wir wohnen in einer Mietwohnung und wenn ich mich da registrieren will und den Typ eingegeben hab, steht da, dass die Heizung bereits registriert ist. Wie gehe ich da weiter vor? 
vielen Dank für die Auskunft 

11 ANTWORTEN 11

Hallo Marvin5,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Hersteller Nummer lautet 

7724827015632222. 

die Heizung war bereits vom vormieter registriert. Deswegen klappt es bei mir wahrscheinlich nicht. 

Hallo Marvin5,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

IMG_7310.jpeg

 bin vorher leider nicht dazu gekommen. Hier die Daten. Ich hoffe das passt?

Hallo Marvin5,


hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige das Foto der "Herstell-Daten" 7724827015632222, die wie beschrieben über das Menü der Anlage abgefragt werden können.

 

Besten Gruß

Die Nummer die sie in der letzten Nachricht mit geschickt haben, das ist die selbe wie die, die auf dem Gerät zusehen ist unter herstelldaten. 

Und was meinen sie mit „wlan/Internet (bezeichnet als herstelldaten“)?

Hallo Marvin5,

 

ich benötige ein Foto des Displays, auf dem die "Herstell-Daten" angezeigt werden.

Die Herstell-Daten ist die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827015632222)

 

Die Herstell-Daten, also die Nummer findest du laut Bedienungsanleitung im Menü unter Informationen - Gerätestatus - Komm. Modul

 

Besten Gruß

IMG_7331.jpeg

Hallo Marvin5,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Vielen Dank

Top-Lösungsautoren