Guten Tag,
ich habe vor kurzem eine Bestandsimmobilie übernommen, in der eine Vitodens 222-F verbaut ist.
Leider finde ich nirgendwo am Gerät ( Gerätenummer 7570813602694101 ) den QR-Code zum abscannen in der ViCare App.
Kann ich diese Daten irgendwie auf anderem Wege erhalten?
Vielen Dank im Voraus!
CWHW
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo CWHW1974,
klar, kein Problem.
Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Sofern die Anlage über ein Kommunikationsmodul verfügt, müsstest diese Nummer hier posten.
Da das Gerät aus 2016 stammt, kann ich mir vorstellen, dass noch kein internes Kommmunikationsmodul vorhanden ist und demzufolge eine Vitoconnect vorhanden sein müsste, falls der Vorbesitzer überhaupt an einer Online-Steuerung interessiert war.
Ah, ich habe das externe Modul gefunden, auch mit QR-Code. Dann erhalte ich die Fehlermeldung "Das Gerät ist bereits registriert".
ID ist 6AF33A3410ACC309
Ich lasse mal einen "Push" hier, vielleicht kann mir jemand helfen.
Hallo CWHW1974,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
>Hallo Chris, die Herstellnummer des Moduls lautet 7571381665906107.
Viele Grüße
CWHW
Hallo CWHW1974,
Registriert ist die Anlage auf die Adresse chr**********il@******au-bs.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo Chris,
die Mailadresse existiert nicht mehr, kann das nicht zurückgesetzt werden?
VG
CWHW
Hallo CWHW1974,
klar, kein Problem.
Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hat funktioniert, vielen Dank für die Hilfe!