abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR Code fehlt

Hallo,

Ich wollte unsere Heizung endlich mal in der ViCare App anmelden, allerdings fehlt uns leider der QR Code unserer Heizung.

Die Herstellernummer des Funkmoduls lautet: 7727455903065110

Über die Zusendung des QR Codes zum ausdrucken wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Denny 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Denny90,

hierbei handelt es sich um die Herstellnummer der Bedieneinheit, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider ist die einzige Nummer die ich finden kann, die Herstellernummer Heizkessel 7725092901445111.

Wenn ich das Menü öffne komme ich zu den Feld Information, dann weiter zu dem Punkt Internet aber da finde ich keine Herstell-Daten und keine Nummer mit 16 Zahlen und einer 7.

Hallo Denny90,

laut Bedienungsanleitung sollten die "Herstell-Daten" unter Menü - Informationen - Internet zu finden sein.

Wenn nicht, schalte die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus und prüfe das Menü im Anschluss erneut.

Besten Gruß

Hallo Chris,

Vielen Dank für den Tipp.

Das aus- und wieder einschalten hat funktioniert. Jetzt zeigt es die Herstell-nummer an.

Die lautet: 7782093007538191

Viele Grüße Denny 

Hallo Denny90,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren