abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Programmierung der Zirkulationspumpe auf P2 bei Vitodens 200 B2HH-19

Ich habe eine Vitodens 200 B2HH-19 aus 2026. Ich habe eine Pumpe für die Heizung auf Platz P1 und eine Zirkulationspumpe für Trinkwasser auf Platz P2. Leider wird die Zirkulationspumpe zu keiner Zeit angesteuert. Ist die automatisch konfiguriert oder muss man das auf der Service Eben eingeben ? die Seriennummer lautet 7995305606958129

7 ANTWORTEN 7

Hallo @Eric6 

die Zirkulationspumpe muss im Einrichtungsassistenten definiert werden.

VG

2026-09-07 15_54_08-6223891VSA00002_1.pdf – Google Chrome.png

Das würde heißen, daß die werkseitig bereits so eingestellt ist und daß es eigentlich nur an der Pumpe bzw. deren Anschluss liegen könnte ?

Entschuldigung, ich hatte die erste Antwort nicht gesehen. Welchen Code muss man denn da einstellen und in welchem Menü ?

Hallo @Eric6 

nein, das bedeutet, dass die Einrichtung beim Start des Systems erfolgen muss, da im Werk nicht bekannt ist, wie die Systemkonfiguration beim Kunden aussehen wird.

Die Tabelle listet alle Konfigurationsoptionen auf.

VG

Hallo @Eric6 

Haben Sie eine Montage- und Serviceanleitung?

VG

ja, die habe ich. Ich schaue mal ob ich die Seite finde. Das Problem war, daß ich die Heizug selbst eingebaut habe. Ich wollte unbedingt wieder eine Viessmann haben aber die Montagefirma die den Gasanschluss und die Inbetriebnahme machte verkaufte lieber Bosch. Der Monteuer gab mir gegenüber zu, daß er von Viessman nicht viel Ahnung habe. Kann man das nach Erstinbetriebnahme noch problemlos korrigieren ?

Hallo @Eric6 

rufen Sie den Inbetriebnahme-Assistenten im Menü auf und starten Sie ihn erneut; bestätigen Sie die übrigen Einstellungen einfach und ändern Sie lediglich die Einstellung für die Warmwasserbereitung (DHW).

VG

Top-Lösungsautoren