abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Viessmann Trimatik

Hallo zusammen,

 

nach einem Stromausfall habe ich Probleme mit unserer Trimatik MC/B, unser Heizungsfachbetrieb war schon 2x da und hat auch nichts hin bekommen. Die Temperatur für Warmwasser und auch für die Heizung fährt nicht mehr hoch, ich habe die Anlage neu resettet und auch probiert die Codierung neu zu programieren es

tut sich aber nichts, was tun ?

Danke und Gruß

9 ANTWORTEN 9

Hallo Schäfer1,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer der Trimatik mit an und teile uns mit, was genau du mit "fährt nicht mehr hoch" meinst.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

die Hersteller Nr. lautet: 751831404717 RBR 23

die Anlage hat nur noch eine minimale Temperatur von 30° und der Mischer geht nicht hoch.

Der Brenner springt auch nicht mehr an.

Danke und Gruß

Schäfer 1

Das ist die Nummer des Kessels, nicht die der Regelung.

Könntest du bitte noch die Herstellnummer der Trimatik nachreichen? 

 

Läuft die Anlage, wenn du den Schornsteinfegerprüfbetrieb aktivierst und wurde bereits geprüft, ob am Brenner eine Anforderung anliegt? 

Sorry hier ist die richtige Nr. 7450361 25041 ja die Anlage läuft mit dem Schornsteinfegerprüfbetrieb der Brenner wurde noch nicht geprüft läuft aber dann ja mit dem Probebetrieb.

Wurden der Kesseltemperatursensor und der Speichertemperatursensor mal geprüft und mit der zugehörigen Kennlinie abgeglichen? 

Nein ich denke nicht, wie mache ich das ?

Das solltest du deinem Fachbetrieb überlassen.

Die Sensoren müssen bei ausgeschalteter Regelung abgeklemmt und dann in verschiedenen Temperaturbereichen gemessen und mit der zugehörigen Kennlinie abgeglichen werden. 

 

Die Kennlinien findet dein Fachbetrieb in der zugehörigen Montageanleitung, unter folgendem Link.

 

https://static.viessmann.com/resources/product_media/5481118VSA00001_1.PDF

Hallo Benjamin,

 

heute war wieder meine Heizungsfachfirma vor Ort, der Monteur stellte dann fest das durch den Stromausfall die

Codierung gelöscht worden ist.

Er hat dann alles neu eingegeben und siehe da die Heizung läuft wieder.

Danke nochmal für deine Unterstützung und bis bald (:)

Gruß

Alles klar.