abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit ViCare App

Hallo,

ich nutze die ViCare App seit fast 2 Jahren. Auf einmal verbindet sich die App nicht mehr mit meinem Handy?! Habe schon alles versucht .

Habe sogar die App gelöscht und neu installiert. Trotzdem immer noch das Gleiche. Keine Verbindung zur Viesmann App.

Was mache ich verkehrt?

9 ANTWORTEN 9

Hallo AK25,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Könntest du bitte auch einen Screenshot posten von dem was dir in der App angezeigt wird.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

S/N 7724827081132213

 

Gruß AK25

Hallo AK25,

 

laut unserem System ist die Anlage aktuell auf kein Konto registriert.

Wenn du die App startest, solltest du dazu aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen, bitte folge den Anweisungen in der App.

 

Besten Gruß

 

Die Anlage steht auf koppeln

Ich scanne den Code ein.

Dann bekomme ich den Hinweis -  Verbindung mit Netzwerk Viessmann 2213 fehlgeschlagen. Siehe Bild.

Hallo AK25,

 

könntest du mir bitte noch die Herstellnummer der Anlage zur Verfügung stellen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

S/N 7724827081132213 ist das nicht die Nr ?

Sorry, ich glaube das war die falsche Hersteller-Nr

 

Hier die Richtige: 7946798109693125

Hallo AK25,

 

danke für die Herstellnummer.

Schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus:

 

Versetze die Anlage sobald sie hochgefahren ist in den Kopplungsmodus:

 

Stelle sicher, dass du die aktuelle Version der ViCare App installierst hast, öffne die App und folge den Anweisungen.

Sollte es an einer Stelle nicht weitergehen, sage mir bitte genau wo und poste auch einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.

 

Besten Gruß

Hallo,

nachdem ich die Anlage ein zweites mal ausgeschaltet hatte , konnte ich mich wieder mit dem Netz verbinden und alles funktioniert wieder.

Danke

AK

Top-Lösungsautoren