abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Problem mit vicare App

Hallo, ich nutze seit etwa 6 Monaten die vicare App zur Steuerung unserer Gas-Brennwert-Heizung. Vor einigen Tagen, -wahtscheinlich nach einem Update - wurde ich aufgefordert, die Anlage neu zu registrieren. Das habe ich versucht, bekomme aber dann aber immer die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist und ich mich an den Viessmann-Service wenden soll. Wie kann ich das Problem lösen? BG Wolfgang 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wolfgang25,

registriert ist die Anlage auf die Adresse w****d@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Wolfgang, 

eigentlich bekommt man solche Fehlermeldungen, wenn man versucht, sich mit einer anderen eMail-Adresse anzumelden als mit der, die bei der Registrierung der Anlage verwendet wurde...

Sollte dennoch dieselbe Mailadresse verwendet worden sein, müsste sich morgen ein Admin von Viessmann darum kümmern.

Dazu benötigt er vermutlich die Seriennummer der Anlage.

Gruß und schönen Restabend noch

Andreas 

Viessmann Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Vitocal 250-AH / Vitodens 300-W
  • Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe die gleiche E-Mail Adresse verwendet. Dann warte ich mal auf den Admin. BG

Hallo Wolfgang25,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Herstellernummer ist:

7724827202949263

BG Wolfgang 

Hallo Wolfgang25,

registriert ist die Anlage auf die Adresse w****d@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Hat geklappt. Danke und BG.

Top-Lösungsautoren