abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Problem Vitotrol plus App bei Datenleitungsstörung an der Vitodens 300 Anlage

Ich steuere meine Heizungsanlage Vidodens 300 über die Vitotrol plus App per Android-Mobiltelefon. Immer bei einer Störung der Datenverbindung, welche dann ja direkt auf dem Display der Heizungsanlage angezeigt wird, funktioniert die Bedienung der App nicht mehr. Erst wenn an der Anlage der Fehler bestätigt ist und behoben (was meist durch ein Ausschalten und Neueinschalten der LAN-Verbindung geschieht) kann auch die App wieder bedient werden. Andernfalls erhalte ich auf der App nur den Hinweis, dass die geänderten Daten nicht übernommen werden. Wie soll ich denn von der Ferne mit der Handy-App die Fehlermeldung wieder ausschalten um dann die App wieder korrekt bedienen zu können? Es kann ja nie ausgeschlossen werden, dass es zu einem Datenleitungsfehler kommt, der mir dann die App-Steuerung verhindert. Gibt es hier einen Königsweg zur Lösung dieses Problems, wenn ich die Änderung nicht direkt an der Heizungsanlage vornehmen kann, weil ich auf Reisen bin?  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Campingfred,

welcher fehler wird denn in der Regelung angezeigt?

Wie ist die LAN Verbindung zwischen dem Vitodens 300 und dem Router ausfgeführt? Ist ein Powerline- Adapter im Einsatz?

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Campingfred,

welcher fehler wird denn in der Regelung angezeigt?

Wie ist die LAN Verbindung zwischen dem Vitodens 300 und dem Router ausfgeführt? Ist ein Powerline- Adapter im Einsatz?

Beste Grüße °jo
Auf dem Mobiltelefon wird angezeigt: Broker Verbindungsfehler E3 oder auch DHCP Server antwortet nicht.

Ich verwende TP-Link. Das LAN-Kabel des Heizers steckt in diesem TP-Link. Und der wiederum in einer Steckdose. Mit diesem Gerät wird eine Wlan-Verbindung zum Router aufgebaut.
Top-Lösungsautoren