abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem Brenner springt spät wieder an. Vitodens 200-W

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Wenn ich Warmwasser erzeuge, oder die Heizung vom normalen Modus in den absenkmodus geht und der Brenner dann aus geht, dauert es ewig bis er wieder an geht.

Die Vorlauftemperatur sinkt extrem weit runter. Manchmal kommt es mir so vor, als würde die Heizung meine eingestellte Normaltemperatur als Brennerstart für den Vorlauf nehmen.

Die heizungsanlage wurde fachmännisch installiert, mit solarthermie, ein heizkreis, pufferspeicher mit Wärmetauscher.

Fußbodenheizung ausschließlich in der Küche, ansonsten Heizkörper. 1 Heitzkreis.

Die Heizung ist neu und seit dem 25 November in Betrieb.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße Tobias 

Screenshot_20230129_184737_com.viessmann.vicare.jpg

1 ANTWORT 1

Hi, so. Ich habe das ganze jetzt mal selbst in die Hand genommen und festgestellt. Mein Temperatursensor hydraulische Weiche war völlig deplatziert am Pufferspeicher.

Mein Pufferspeicher ist als hydraulische Weiche eingerichtet. Und der Sensor muss zwischen dem Heizungsvorlauf und dem Heizungsrücklauf sitzen (ca. die Mitte von beiden). Bei mir saß er über dem Vorlauf. Funktioniert natürlich nicht.

Und weil mein Pufferspeicher keine durchgehende Fühlerleiste hat (warum auch immer), habe ich den Sensor mit Aluminiumklebeband direkt auf den Kessel platziert. Denn da wo er hin müsste, war die Fühlerleiste unterbrochen. Jetzt funktioniert alles tadellos.

Top-Lösungsautoren