abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Party Taste/ Modus nicht anwählbar über Internet/ App

Hallo Viessman Team

Ich habe eine Vitodens 222, Vitotrol 200A und Vitocom 100LAN1,

Auf dem Heizer (Vitodens) und der Fernsteuerung (Vitotrol) kann ich Party Modus auswählen. Gute Sache!

 

Übers Internet auf der Vitodata 100 Plattform und über die iPhone Vitotrol App Version 4.1.0 geht das aber nicht?

Keine Party Taste verfügbar.



Woran liegt dass?

Grüsse, Z

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Z,

 

ob die Partytaste in der App angezeigt wird ist abhängig von der Version deiner Bedieneinheit.
Manche Funktionen stehen in der App erst mit einer neueren Version der Regelung zur Verfügung.
Kannst du mir bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens mitteilen?
Dann kann ich in unserem System mal nachschauen, welches Bedienteil bei dir installiert ist.

Beste Grüße °be 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Z,

 

ob die Partytaste in der App angezeigt wird ist abhängig von der Version deiner Bedieneinheit.
Manche Funktionen stehen in der App erst mit einer neueren Version der Regelung zur Verfügung.
Kannst du mir bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens mitteilen?
Dann kann ich in unserem System mal nachschauen, welches Bedienteil bei dir installiert ist.

Beste Grüße °be 

Hallo °be

Die Herstellernummern sind:
Vitodens 222-F 7441196204415107
VBC 132 A04. 101 7429628303325103

Besten Dank und viele Grüsse Z.
Hallo Z,

vielen Dank für die Daten.
Also du hast eine HO1B-Bedieneinheit installiert.
Bei dieser Version sollte die Partytaste eigentlich in der App aktiv sein.
Welches Betriebssystem hast du denn, iOS oder Android?
Vielleicht hilft es, wenn du die App nochmal komplett löschst und dann neu installierst.
Bei der Einrichtung solltest du dann darauf achten, dass du deine Anlage und die zugehörigen Betriebsarten auch korrekt konfigurierst. (y)

Beste Grüße °be
Hallo °be
Besten Dank für's Nachschauen (y)(y).

Ich verwende Apple iOS V.8.1.1. Obwohl ich früher auch das iOS 7 hatte und es dort auch noch nicht klappte.
Ich hab gestern die Vitrol iOS App gelöscht und dann gleich nochmal installiert. Leider immer noch kein Party-Modus sichtbar.
Auch wenn ich ins Internet gehe gibt es auf der Vitodata 100 Plattform kein Party Modus 😞

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden ob ich die Bedieneinheit der Regelung auf einen neueren Stand bringen kann?
Kannst Du mir einen Tipp geben auf was ich bei meiner Anlage beim konfigurieren der Betriebsarten achten muss?
Gibt es eventuell eine Anleitung für Dummies (wie mich ;)?

Fragen über Fragen 😄

Viele Grüss, Z.
Hallo Z,

entschuldige bitte, aber mir lag scheinbar eine Fehlinformation vor. 😞
Nach Rücksprache mit einem unserer Spezialisten, steht bei dem HO1B-Regler die Party- und Sparschweinfunktion, noch nicht zur Verfügung.
Eine Aufrüstung des Reglers ist leider nicht möglich.

Auf der Vitodata-Plattform wird die Party- und Sparschweinfunktion generell nicht angezeigt.

Schönen Gruß °be
Hallo °be,

Schade, wäre schon cool gewesen..
Besten Dank für's nachfragen !!! (y)

Grüsse Z
Top-Lösungsautoren