Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Letzte Woche bin ich von Öl auf Gas umgestiegen und habe eine Vitodens-300W eingebaut bekommen.
Die Standardwerte der Heizkennlinie haben nicht zu unserem REH Bj 1970 mit Einrohrsystem gepasst und die Neigung wurde auf 1,8 und das Niveau auf 8 gestellt um die benötigte Vorlauftemperatur zu erhalten.
Die Heizkörper im EG werden wie gewünscht warm, aber nur zwei von fünf Heizkörpern im OG. Die Heizkörper wurde ordnungsgemäß entlüftet und Heizungswasser genügend nachgegfüllt.
Meine Vermutung ist, dass die Heizkreislaufpumpe zu wenig Leistung hat, bzw. falsch eingestellt ist um das Heizungswasser durch die gesammte Leitungen zu transportieren. Bei meiner alten Heizung hatte ich ein Pumpe von Grundfos Typ UPS 25-60 180 P/N:96281483 und diese war auf der mittleren Einstellung (I 1/1 (A) = 0,27 / P1 (W) 60) eingestellt.
Kann man bei der Vitodens 300W die Leistung der Heizkreislaufpumpe erhöhen? Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Danke & Gruß
Marc