Am 05.07.2021 wurde uns vom Viessmann-Techniker nach mangelhafter Eeinweiung
unsere neue Heizungsanlage übergeben.
Bereits am 08.07.2021 haben wir an Viessmann eine Mängelanzeige gesendet.
Unser Heizunsbauer und Viessmann haben mehrfach an der Anlage erfolglos
Einstellungen vorgenommen.
Die neue Heizungsanlage läuft bie heute 11.08.2021) nicht richtig.
Seit 80.07.2021 haben wir zahlreiche Mails an Viessmann gesndet, alle ohne
jegliche Reaktion.
Wir können kein Warmwasser entnehmen, die Heizkörper werden bei den derzeitigen
Aussentemperaturen erwärmt.
Seit Tagen versuchen wir mit Viessmann erfolglos Kontakt aufzunehmen,
da unser Heizungsbauer das Problem nicht lösen kann.
Am Telefon liegt man nur ingedwo in der Warteschleife.
Mailantwort von Viessmann: Der zuständige Aussendienstmitarbeiter ist bis 20. September im Urlaub
und kümmert sich dann um die Angelegenheit.
Leider ist von Viessmann kein zuständiger Mitarbeiter aus der oberen "Etage" zu erreichen
um ihm die Angelegenheit zu schildern.
Anscheinend möchte Viessmann nur verkaufen.
Ich kann jeden Hausbesitzer nur abraten, sich eine Viessmannheizung zu kaufen,
Viessmann hat den schlechtesten Kundendienst den man sich vorstellen kann.
Die Erreichbarkeit von Mitarbeitern ist sehr Mangelhaft.
Es wäre schön, die Dirktrufnummer von einem Viessmann-Mitarbeiter zu erhalten,
der sich tatsächlich um unsere angelegenheit kümmert.
Hallo Grieser,
deinen Frust und Ärger kann ich gut verstehen. Allerdings ist dein Fachbetrieb dir gegenüber gewährleistungspflichtig und wenn du etwas bemängelst, musst du an ihn herantreten. Sollte er anschließend Unterstützung benötigen, kann er sich gerne an unseren Technischen Dienst wenden und dort ggf. einen Serviceeinsatz beauftragen. Du selbst kannst keinen Einsatz bei uns auslösen. Die Servicehotline unseres Technischen Dienstes ist zur Beratung unserer Fachpartner.
freundliche Grüße
Timo