abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach der Wartung, Probleme mit der Heizung

Hallo,
an meiner Anlage Vitodens 200 wurde im Dezember eine Wartung durchgeführt. Seit dem habe ich nur noch Probleme. Erst ist die Anlage alle paar Tage auf Störung gegangen, konnte aber mit drücken des Reset Knopfs wieder gestartet werden. Der Installateur konnte kein Fehler finden. Fehlermeldung E8. Er meinte, dass könnte vieles sein und er müsste bei Vissmann anrufen. Seit heute läuft die Anlage gar nicht mehr. An / Aus und auch Reset bringen nichts (Display an auf Kesseltemp.30 / Wasserdruck 1 ). Fehlermeldung 1 FF.
Mein Installateur angerufen und der meint, er könne mir nicht helfen. Er würde schon seit Tagen versuchen bei Vissmann anzurufen.
Sorry für den langen Text. Was kann ich jetzt noch machen. Es ist Sonntag Schweinekalt und ich kenn mich 0 aus.
Vielen Dank
Nicole
1 ANTWORT 1

Hallo Nicole, 

 

Die Meldung FF resultiert vermutlich aus dem entstören der Anlage. Die Meldung E8 bedeutet, dass das Flammenbild nicht erkannt wird. Hier sollte der Fachbetrieb noch mal ran und den Brenner, insbesondere die Elektroden, überprüfen. 

Die Meldung ist auch klar in der Serviceanleitung der Anlage definiert und beschrieben. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren